Die Gewinner der MTV Movie Awards 2016

11.04.2016
mgid ao image mtv.com 197771_2

Screenshot www.mtv.com © MTV Movie Awards 2016

Es ist soweit – die Gewinner des MTV Movie Awards 2016 stehen fest! Zum nunmehr 25. Mal wurde der begehrte Publikumspreis in Form eines goldenen Popcorn-Eimers verliehen. Die Gewinner werden alljährlich von den Zuschauern in einer Online-Wahl bestimmt. Neu in diesem Jahr sind die beiden Kategorien „Beste Dokumentation“ und „Beste wahre Geschichte“.

Als großer Sieger ging J.J. Abrams Blockbuster „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ mit insgesamt drei Preisen hervor, unter anderem für den Film des Jahres. Jeweils zwei Preise konnten die Action-Komödie „Deadpool“ und die Musical-Komödie „Pitch Perfect 2“ für sich verzeichnen.

Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio wurde als bester Schauspieler für seine Rolle in „The Revenant“ ausgezeichnet, Charlize Theron („Mad Max“) setzte sich als beste weibliche Schauspielerin durch. Den Preis als beste Newcomerin konnte Daisy Ridley (Star Wars) für sich beanspruchen, Ryan Reynolds wurde für seine komödiantische Schauspielleistung in „Deadpool“ mit einem Preis bedacht.

Der Preis für den besten Filmbösewicht ging an Adam Driver in der Rolle des Lichtschwert schwingenden Kylo Ren. Chris Pratt  erhielt den Preis für seine Action-Performance in Jurassic Park, zur besten Action-Heldin wurde Jennifer Lawrence gekürt. Den besten Kuss lieferten Rebel Wilson und Adam DeVine in „Pitch Perfect 2“.

Moderiert wurden die diesjährigen MTV Movie Awards 2016 von Dwayne Johnson und Kevin Hart. Hier sind alle Gewinner nochmals im Überblick!

Film des Jahres

 Star Wars: Das Erwachen der Macht

 Bester Film nach einer wahren Geschichte

 Straight Outta Compton

 Beste Dokumentation

Amy

Beste weibliche Performance 

 Charlize Theron in Mad Max: Fury Road

mad-max-fury-road-mit-charlize-theron

© Foto: moviepilot.de

 Beste männliche Performance

Leonardo DiCaprio in The Revenant – Der Rückkehrer

the-revenant di caprio

© Foto: moviepilot.de

Breakthrough Performance

 Daisy Ridley in Star Wars: Das Erwachen der Macht

daisy-ridley-in-star-wars-episode-vii-das-erwachen-der-macht

© Foto: moviepilot.de

Beste komödiantische Performance 

 Ryan Reynolds in Deadpool

Ryan-Reynolds-Deadpool

© Foto: movietribute.com

Beste Action-Performance

 Chris Pratt in Jurassic World

jurassic-world-mit-chris-pratt_2

© Foto: moviepilot.de

Bester Held

 Jennifer Lawrence in Die Tribute von Panem: Mockingjay – Teil 2

die-tribute-von-panem-mockingjay-teil-2

© Foto: moviepilot.de

 Bester Bösewicht

 Adam Driver in Star Wars: Das Erwachen der Macht

Beste virtuelle Performance

 Amy Poehler in Alles steht Kopf

Amy+Poehler+2016+MTV+Movie+Awards+Show+SdRwdY7dBO8l

© Foto: zimbio.com

Bester Cast

 Pitch Perfect 2

Bester Kuss

 Rebel Wilson & Adam DeVine in Pitch Perfect 2

(Kuss in Minute 3:15)

Bester Kampf

 Deadpool vs. Ajax in Deadpool

via GIPHY

 

 

Inklusive allen HD Austria -Sendern und mehr als 40 frei empfangbaren HD-Sendern teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria-Pakets. Die mit * gekennzeichneten HD-Sender sind nur mit neuer HD Austria-Hardware bzw. der HD Austria NOW App empfangbar.
HDAUSTRIA
© 2017 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1