10 Kinostarts im Winter 2017 – ohne Comicverfilmungen oder Fortsetzungen!

02.10.2017

10 Kinostarts im Winter 2017

Nachdem wir in unseren 14 besten Filmstarts im Herbst 2017 unter anderem Cars 3, Fuck Ju Göhte 3, Thor 3 und Saw 8 angekündigt hatten, haben wir uns für die Kinostarts im Winter 2017 auf die Suche nach spannenden Originaldrehbüchern und Bestseller-Verfilmungen fürs Kino gemacht.

1. American Assassin (USA 2017)

Genre: Action, Thriller

Mit: Dylan O’Brien, Michael Keaton, Taylor Kitsch

Von: Michael Cuesta

Ö-Start: 13.10.

Nachdem seine Verlobte bei einem Terroranschlag ermordet wurde, lässt sich der ehemalige Athlet Mitch Rapp beim CIA von einem berüchtigten Kriegsveteranen zum Elite-Agenten ausbilden. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftrag gilt es, eine Reihe von scheinbar zusammenhanglosen Attentaten aufzuklären.

2. Schneemann (GB 2017)

Mit: Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg

Von: Tomas Alfredson

Ö-Start: 19.10.

Ein Serienkiller, der in Norwegen junge Mütter ermordet, hinterlässt als Erkennungszeichen Schneemänner. Als eine weitere Frau verschwindet und ihr Schal um einen Schneemann gewickelt gefunden wird, beginnen ein Osloer Polizist und seine neue Kollegin mit der fieberhaften Suche nach dem Mörder.

3. Good Time (USA 2017)

Genre: Thriller, Drama

Mit: Robert Pattinson, Jennifer Jason Leigh, Ben Safdie

Von: Joshua Safdie, Ben Safdie

Ö-Start: 03.11.

Zwei Brüder rauben eine Bank aus, doch nur einer der beiden wird von der Polizei geschnappt und ins Gefängnis gesteckt. Der große Bruder auf freiem Fuß will ihn unbedingt gegen Kaution aus dem Gefängnis holen und begibt sich dazu in die New Yorker Unterwelt – doch er wird von Pech, Gangstern und der Polizei verfolgt.

4. Mord im Orient-Express (GB 2017)

Genre: Thriller, Drama

Mit: Sir Kenneth Branagh, Johnny Depp, Tom Bateman, Penélope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench

Von: Sir Kenneth Branagh

Ö-Start: 24.11.

In der starbesetzten Verfilmung des Bestsellers von Agatha Christie muss der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot im berühmtesten Zug der Welt einen Mord aufklären. Von dreizehn Fremden im Zug ist jeder ein Verdächtiger – und Poirot muss im Wettlauf gegen die Zeit ermitteln, bevor der Mörder nochmal zuschlägt.

5. Suburbicon (USA 2017)

Genre: Tragikomödie

Mit: Julianne Moore, Matt Damon, Josh Brolin

Von: George Clooney

Ö-Start: 10.11.

In George Clooneys Film steht die amerikanische Vorstadt Suburbicon in den 50er Jahren im Mittelpunkt: Die Idylle im Herzen von Amerika wird jäh unterbrochen, als ein Einbruch bei Familie Lodge im Tod der Mutter endet – und nach und nach Erpressung, Betrug und Verrat ans Tageslicht bringt. Und dann zieht die erste farbige Familie in die Nachbarschaft …

6. Liebe zu Besuch (USA 2017)

Genre: Komödie

Mit: Reese Witherspoon, Pico Alexander, Nat Wolff

Von: Hallie Meyers-Shyer

Ö-Start: 23.11.

Als frisch geschiedene Alleinerzieherin von zwei Töchtern zieht Alice Kinney zu ihrem 40. Geburtstag wieder zurück in ihre Heimatstadt Los Angeles. In einer Partynacht lernt sie drei junge Filmemacher kennen, die eine Bleibe suchen und daraufhin bei Alice einziehen. Damit sind Chaos und auch Romantik vorprogrammiert!

7. Zwischen zwei Leben (USA 2017)

Genre: Drama

Mit: Kate Winslet, Idris Elba, Beau Bridges, Dermot Mulroney

Von: Hany Abu-Assad

Ö-Start: 07.12.

In einer stürmischen Winternacht stürzt ein kleines Flugzeug mitten in der Wildnis ab. Eine Journalistin und ein Arzt überleben den Absturz und sind von nun an aufeinander angewiesen, um in der tödlichen Kälte zu überleben und gemeinsam den Weg ins Tal zu finden.

8. Ferdinand (USA 2017)

Genre: Animation

Mit: John Cena, Kate McKinnon, Gina Rodriguez

Von: Carlos Saldanha

Ö-Start: 15.12.

Auf einem spanischen Bauernhof leben der friedfertige Stier Ferdinand und das kleine Mädchen Nina. Sie sind gute Freunde und leben gemeinsam unbeschwert in den Tag hinein. Doch plötzlich findet sich Ferdinand in einer Stierkampf-Arena wieder und muss in der Fremde neue Freunde finden, um wieder nach Hause zu gelangen.

9. Der Mann aus dem Eis (D / ITA / A 2017)

Genre: Drama, Abenteuer

Mit: Jürgen Vogel, André Hennicke, Sabin Tambrea

Von: Felix Randau

Ö-Start: 07.12.

Welche Ereignisse könnten zum rätselhaften Tod von Ötzi geführt haben? Der von Jürgen Vogel verkörperte Steinzeitmensch lebte vor über 5.000 Jahren mit seiner Familie als Anführer der Gemeinschaft in den Ötztaler Alpen. Als er eines Tages von der Jagd zurückkehrt, wurde der ganze Stamm ermordet …

10. Hot Dog (D 2017)

Genre: Action-Komödie

Mit: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Heino Ferch

Von: Torsten Künstler

Ö-Start: 28.12.2017

Der ehemalige GSG-9-Polizist Luke löst Probleme am liebsten mit roher Gewalt, während der Security Theo sich lieber auf seinen Verstand verlässt. Die beiden gegensätzlichen Ermittler müssen sich jedoch zusammenraufen, als die Tochter eines moldawischen Botschafters entführt wird.

In unserer Online-Videothek findest du übrigens viele aktuelle Filme bald nach dem Kinostart on demand. Viel Spaß beim Fernsehvergnügen in HD!

Inklusive allen HD Austria -Sendern und mehr als 40 frei empfangbaren HD-Sendern teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria-Pakets. Die mit * gekennzeichneten HD-Sender sind nur mit neuer HD Austria-Hardware bzw. der HD Austria NOW App empfangbar.
HDAUSTRIA
© 2017 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1