Die 10 beliebtesten Action-Filme aller Zeiten

12.01.2015
Die 10 beliebtesten Action-Filme aller Zeiten

© iStockphoto LP 93428972 comm

In unserer neuen Serie „Die 10 beliebtesten Filme aller Zeiten“ stellen wir Lieblinge aus verschiedenen Genres, gereiht nach den Ratings der weltweiten Filmdatenbank IMDb, vor. Den Anfang machen Thriller, Dramen und Krimis aus dem Action-Genre:

Die Top 10 der Action-Filme:

10. Matrix (1999)

Der Computer-Hacker Neo lernt von mysteriösen Rebellen von der wahren Natur seiner Realität und seiner Rolle im Krieg gegen deren Machthaber. Er möchte seine Realität, die Matrix, retten.

Rating: 8,7/10

9. Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)

Die vierte Episode der Star Wars-Reihe von George Lucas aus dem Jahr 1977 hieß ursprünglich „Krieg der Sterne“ und kam 1997 neu überarbeitet wieder in die Kinos. Luke Skywalker will darin das Universum und auch Prinzessin Leia retten.

Rating: 8,7/10

8.Star Wars – Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)

Nachdem die Rebellen vom Imperium geschlagen wurden, begibt sich Luke Skywalker in das Jedi-Training bei Meister Yoda, während seine Gefährten Darth Vader bekämpfen.

Rating: 8,8/10

7. Inception (2010)

Leonardo DiCaprio steigt in das Unterbewusstsein von Menschen ein und kann ihre Träume und Ideen stehlen. In seinem letzten Job soll er eine Idee in das Unterbewusstsein des Opfers, eines einflussreichen Firmenchefs, einpflanzen.

Rating: 8,8/10

6. Waar (2013)

In dem pakistanischen Action-Drama kehrt ein pensionierter Sicherheitsbeamter zurück, um Pakistan vor einem Terroranschlag zu schützen. Der Film zeigt den Kampf gegen Terrorismus und wie er das Leben der Kämpfenden beeinflusst.

Rating: 8,8/10

5. 1 – Nenokkadine (2014)

Der Action-Thriller aus Indien mit dem Namen „Ich bin nur Einer“ dreht sich um einen Rockstar, der sein psychisches Problem bewältigen muss, um den Tod seiner Eltern zu rächen.

Rating: 9,0/10

4. Redirected (2014)

Vier Freunde und Räuber stranden in Osteuropa und müssen trotz aller unglücklichen Zufälle, Widrigkeiten und unangenehmen Zeitgenossen ihren Weg nach Hause und zueinander finden. Ein Hit aus Litauen!

Rating: 9,0/10

3. Trapped Abroad (2014)

Ein Film aus der Mongolei landet auf Platz 3: Der Streifen rund um Macht, Geld und Gewalt begeistert mit düsteren Landschaftsaufnahmen und ist leider bis jetzt nur auf mongolisch erhältlich.

Rating: 9,0/10

2. The Dark Knight (2008)

Die Fortsetzung von „Batman Begins“ zeigt Christian Bale als Batman, der mit der Hilfe von Jim Gordon und Harvey Dent die Stadt Gotham gut unter Kontrolle hat – bis Heath Ledger als Joker sein Unwesen treibt.

Rating: 9,0/10

1. Kurmanjan datka – Queen of the Mountains (2014)

Der beliebteste Actionfilm mit den besten Ratings kommt aus Kirgisistan! Nach einer wahren Geschichte erzählt der Film von Kurmanjan Datka, die im 19. Jahrhundert ihr Land vor der Invasion der Russen rettete.

Rating: 9,2/10

Einige bekannte Streifen und viele überraschende Hits aus fernen Ländern: Das sind die Top 10 Action-Filme der IMDb-Datenbank!

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.