Bestes Service bei HD Austria: Service-Blog und Online-Chat-Hilfe bei Konsumenten sehr beliebt

07.11.2014

Wien, am 10. November 2014: Da Service- und Kundenorientierung bei HD Austria im Fokus stehen, wurden gleich zwei neue Online-Service-Features zur Freude der TV-Konsumenten installiert: der Online-Service-Blog und die neue Online-Chat-Hilfe sorgen für steigende Zugriffszahlen und hohe Kundenzufriedenheit bei HD Austria.

Online-Service-Blog

Der HD Austria Service-Blog erfreut sich großer Beliebtheit: Seit dem Start im August 2014 erscheinen auf dieser Online-Plattform wöchentlich spannende Artikel, die die wichtigsten Konsumenten-Fragen rund um HD-Fernsehen und HD-Empfang beantworten sowie laufend über interessante Neuigkeiten aus den Bereichen Unterhaltung und Technik berichten. Rund 2.000 Österreicher greifen pro Tag zu Spitzenzeiten auf den Service-Blog von HD Austria zu. Unter den Quotensiegern finden sich unterhaltsame Artikel wie „Die 10 besten Filmfehler aller Zeiten“ und hilfreiche Artikel wie „Wenn der GIS-Mann zweimal klingelt: 5 Dinge, die Sie über die GIS wissen müssen“, „Fernsehen bei Gewitter: gefährlich oder nicht?“, „SAT-Installation leicht gemacht: Tipps für die Selbstmontage“ oder „So empfängt man HD-Fernsehen in Österreich“.

Hier die Top 10 der beliebtesten Artikel im HD Austria Blog:

Tabelle Top 10 Artikel HD Austia Service-Blog

Zusätzlich zu den wöchentlich erscheinenden Artikeln werden im HD Austria Blog laufend Gratis-Downloads als PDF angeboten: wie zum Beispiel das umfangreiche HD-Glossar mit den wichtigsten technischen Begriffserklärungen von A bis Z, ein Kochbuch mit gesunden TV-Snack-Rezepten, ein Fitness-Guide mit einfachen Übungen vor dem TV und die ultimative Checkliste für den Einkauf der richtigen HD-SAT-Ausstattung.

Online-Chat-Hilfe

Für Konsumenten, die sich online und live beraten lassen wollen, wurde auf www.hdaustria.at ein Online-Chat implementiert. Diese Express-Chat-Funktion ermöglicht es, in Echtzeit und unkompliziert mit einem Service-Mitarbeiter von HD Austria in Verbindung zu treten. Die Online-Chat-Hilfe ist hinsichtlich Geschwindigkeit und Einfachheit nicht zu schlagen: Anfrage über Chat-Fenster absenden und binnen Sekunden steht ein Service-Mitarbeiter von HD Austria zur Verfügung. Seit dem Start im Oktober 2014 konnten bereits mehr als 300 Anfragen mittels Online-Chat-Hilfe zur vollsten Kundenzufriedenheit beantwortet werden. Tendenz täglich steigend.

Weitere Infos zu HD Austria unter www.hdaustria.at

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1