Wien, am 10. November 2014: Da Service- und Kundenorientierung bei HD Austria im Fokus stehen, wurden gleich zwei neue Online-Service-Features zur Freude der TV-Konsumenten installiert: der Online-Service-Blog und die neue Online-Chat-Hilfe sorgen für steigende Zugriffszahlen und hohe Kundenzufriedenheit bei HD Austria.
Online-Service-Blog
Der HD Austria Service-Blog erfreut sich großer Beliebtheit: Seit dem Start im August 2014 erscheinen auf dieser Online-Plattform wöchentlich spannende Artikel, die die wichtigsten Konsumenten-Fragen rund um HD-Fernsehen und HD-Empfang beantworten sowie laufend über interessante Neuigkeiten aus den Bereichen Unterhaltung und Technik berichten. Rund 2.000 Österreicher greifen pro Tag zu Spitzenzeiten auf den Service-Blog von HD Austria zu. Unter den Quotensiegern finden sich unterhaltsame Artikel wie „Die 10 besten Filmfehler aller Zeiten“ und hilfreiche Artikel wie „Wenn der GIS-Mann zweimal klingelt: 5 Dinge, die Sie über die GIS wissen müssen“, „Fernsehen bei Gewitter: gefährlich oder nicht?“, „SAT-Installation leicht gemacht: Tipps für die Selbstmontage“ oder „So empfängt man HD-Fernsehen in Österreich“.
Hier die Top 10 der beliebtesten Artikel im HD Austria Blog:
Zusätzlich zu den wöchentlich erscheinenden Artikeln werden im HD Austria Blog laufend Gratis-Downloads als PDF angeboten: wie zum Beispiel das umfangreiche HD-Glossar mit den wichtigsten technischen Begriffserklärungen von A bis Z, ein Kochbuch mit gesunden TV-Snack-Rezepten, ein Fitness-Guide mit einfachen Übungen vor dem TV und die ultimative Checkliste für den Einkauf der richtigen HD-SAT-Ausstattung.
Online-Chat-Hilfe
Für Konsumenten, die sich online und live beraten lassen wollen, wurde auf www.hdaustria.at ein Online-Chat implementiert. Diese Express-Chat-Funktion ermöglicht es, in Echtzeit und unkompliziert mit einem Service-Mitarbeiter von HD Austria in Verbindung zu treten. Die Online-Chat-Hilfe ist hinsichtlich Geschwindigkeit und Einfachheit nicht zu schlagen: Anfrage über Chat-Fenster absenden und binnen Sekunden steht ein Service-Mitarbeiter von HD Austria zur Verfügung. Seit dem Start im Oktober 2014 konnten bereits mehr als 300 Anfragen mittels Online-Chat-Hilfe zur vollsten Kundenzufriedenheit beantwortet werden. Tendenz täglich steigend.
Weitere Infos zu HD Austria unter www.hdaustria.at