CANAL+ ist das neue heimische Streaming Service!

15.03.2022

Filme und Serien mit europäischem und österreichischem Schwerpunkt sowie Eigenproduktionen: HD Austria-Kunden können ab sofort CANAL+ und CANAL+ FIRST entdecken!

CANAL+ Streaming-Service
CANAL+

Cineasten kennen den Namen CANAL+ vor allem in Verbindung mit dem französischen Kino – doch nun startet mit CANAL+ ein neues Streaming Service in Österreich. Und zwar für Österreicher gemacht! Der Fokus liegt auf hochqualitativen Filmen und Serien mit einem Schwerpunkt auf europäischen Produktionen und natürlich auch mit österreichischen Filmen.

CANAL+ FIRST

Zusätzlich zum Streaming Service startet mit CANAL+ FIRST auch ein neuer Fernsehsender, auf dem viele Inhalte aus dem SVOD-Angebot auch linear ausgestrahlt werden. Hunderte Filme und Serien, die nicht auf dem Sender zu sehen sein werden, sind auf der VOD-Plattform abrufbar.

Für HD Austria Kombi-Kunden ist der neue, österreichische CANAL+ bereits im Paket inkludiert. Für alle Neukunden von HD Austria Plus gibt es die ersten 12 Monate die neue Film- und Serienvielfalt dazu,

Die große inhaltliche Offensive geht so richtig los ab April 2022, und zwar mit jeder Menge exklusiven Highlights. Aber auch zum Start am 15. März ist bereits ein umfangreiches Film-, Doku- und Serienangebot im Programm.

Countdown Copenhagen
© SAM Productions 2017

Zu den Highlights zählt etwa „Countdown Copenhagen“, eine rasante Geiselnahme in der Metro von Kopenhagen, wo 15 Passagiere gegen ihren Willen festgehalten werden und die Anti-Terroreinheiten alle Hände voll zu tun haben. Oder „Der Giftanschlag von Salisbury“, eine Serie, die nach der Nowitschok-Vergiftung des russischen Doppelagenten Sergej Skripal und seiner Tochter Yulia in Salisbury im Jahr 2018 das Geschehen aus der Perspektive von drei Schlüsselfiguren beleuchtet. Spannung garantiert!

In „Meine geniale Freundin“ nach den Romanen von Elena Ferrante geht es um die besten Freundinnen Lila und Elena, die in den Vororten von Neapel in den 50er Jahren aufwachsen und in dieser Region sozialisiert werden. In „Shining Vale“ wollen Courtney Cox und Greg Kinnear ihre Ehe retten, indem sie aus der Enge Brooklyns in ein viktorianisches Vorstadthaus in Connecticut ziehen. Schnell ist klar, dass es in dem Haus nicht mit rechten Dingen zugeht.

Roadkill
Roadkill

Auch mit dabei – und sogar exklusiv auf CANAL+ FIRST zu sehen – ist die zweite Staffel des Serienhits „Fleabag“ mit Phoebe Waller-Bridge und Olivia Colman, sowie die französische Produktion „Vernon Subutex“ mit Romain Duris. In „Trust Me“ steht eine idealistische Krankenschwester im Mittelpunkt, in dem Vierteiler „Roadkill“ geht es um einen charismatischen Politiker und Selfmade-Man, dessen Leben aus den Fugen gerät.

Den Österreich-Schwerpunkt betont man auch gleich vom Start weg, und zwar mit zwei Eigenproduktionen auf CANAL+ und CANAL+ FIRST: Das Musik- und Culture-Magazin „AUX“ erforscht einmal pro Woche die Vielgestalt der heimischen Musikszene, in „Was geht?“ macht CANAL+ gemeinsame Sache mit der „Kleinen Zeitung“: Zweimal wöchentlich werden die wichtigsten Themen und News besprochen: Frech, mit einem Augenzwinkern und erklärend. News zum Anfassen, sozusagen.

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot