Fashion Flashback: Die besten Serien der 90er Jahre

15.10.2018
Fashion Flashback: Die besten Serien der 90er Jahre

© 2018 iStockphoto LP 909225568

Crop Tops, Hi-tech Materialien und babyblauer Lidschatten: Die 1990er Jahre haben uns modetechnisch längst wieder eingeholt. Instagramstars erobern den roten Teppich mit Looks à la Kate Moss circa 1993, während die großen Modehäuser ihre Designs aus den 90ern einen zweiten Frühling bescheren.

Doch die 90er haben uns nicht nur den Grunge-Look, sondern auch fantastische Serien beschert. Wir lassen die schönsten Serien Revue passieren und erfreuen uns an den fabelhaften Looks der Serienstars.

Die Nanny

Den hysterischen Designeroutfits der fabelhaften Fran Fine wurde sogar ein ganzer Instagram Account gewidmet. Nur die aufregendsten, schrillsten und kürzesten Röcke, direkt von den Laufstegen dieser Welt, haben es in ihren Kleiderschrank geschafft. Jedem Outfit wurde ein kleiner Fashion-Moment geschenkt, wenn Fran elegant die Treppen herunter glitt oder sich kokett auf Mr. Sheffields Schreibtisch schwang. Mit Lebensweisheiten wie: “Je voller die Haare, desto schmaler die Hüften” leitete Fran uns stilbewusst durch die 90er.

Der Disney Channel HD zeigt “Die Nanny” immer donnerstags. Mit HD Austria kannst du deine Lieblingssendung auch aufnehmen und später ansehen.

Sex and the City

Das Ende der 90er läutete den Anfang der SATC-Ära ein. Während Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha in den besten Restaurants dinierten und in den hippsten Clubs von Manhattan Cosmos schlürften, war ihre Garderobe dem Anlass entsprechend immer to-die-for. Selbst Carries Küche musste aus Platzgründen zum Schuhschrank umfunktioniert werden – damals, in den 90ern, lange bevor Mr. Big ihr den perfekten Schuhschrank bauen ließ.

Beverly Hills 90210

1990 feierte Beverly Hills 90210 Premiere. Darauf folgten 10 Staffeln voller Highschool-Drama und vor allem 10 Staffeln voller Outfit-Inspirationen. Die Clique rund um Donna, Dylan, Brenda, Kelly, Brandon, David, Steve und Andrea wuchs im schönen Beverly Hills auf und wir durften den Kindern reicher Eltern beim Erwachsenwerden zusehen. Schon damals wusste die spätere Modestudentin Donna genau um die Kraft eines gut geschnittenen Einteilers, während Brenda uns hundert Wege zeigte, eine Levis 501 zu kombinieren.

Friends

Diese Liste wäre unvollständig, ohne eine der erfolgreichsten amerikanischen Sitcoms überhaupt zu erwähnen: “Friends”. Rachel, Ross, Monika, Chandler, Phoebe und Joey lernen sich mit Mitte zwanzig in New York kennen. Alleine in der Großstadt finden die Freunde in der Gruppe ihre Ersatzfamilie. Gemeinsam bestreiten sie alle Höhen und Tiefen auf der Suche nach Liebe, glücklichen Beziehungen und einer erfolgreichen Karriere. Dabei machen sie immer eine gute Figur – ob nun in Jeans, Slip-Kleidern oder bunten Hemden. So manches Outfit findet man auch heute noch in den Streetstyle-Kolumnen von New York oder beim Durchstöbern des nächstgelegenen Urban Outfitters.

Sabrina – total verhext!

Familiengeheimnisse lösen, Hexenprüfungen bestehen, Jungs verzaubern – und das alles in super süßen Outfits: Sabrina Spellman hat den Dreh raus und hext sich mit Charm und Chic durch die 90er Jahre. Das Leben ist zwar sicher nicht immer einfach, wenn man von 600 Jahre alten Hexentanten großgezogen wird und der Kater ein zynisches Plappermaul ist. Aber es ist sicher nie langweilig, wenn man schon mal über seinem Bett schwebend aufwacht.

“Sabrina – total verhext!” findest du im HD Austria Programm auf Disney Channel HD.

Charmed

In den späten 90ern übersiedelte Shannen Doherty von Beverly Hills nach San Francisco und jagte als Prue Halliwell mit ihren Schwestern Piper und Phoebe Dämonen. Dass sie dabei eigentlich immer unpraktisches Schuhwerk und Outfits, die viel zu schade sind um in Flammen aufzugehen trugen, stellten die Schwestern sogar öfters selbst fest. Aber wer will denn schon täglich im Ghostbusters-Outfit das Haus verlassen?

“Charmed” findest du im HD Austria Programm auf sixx HD.

 

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1