Die besten Kostümideen für Halloween 2017

23.10.2017
Halloween 2017 Die besten Kostümideen aus Film und Fersehen

© iStockphoto LP. 604347926 comm.

Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich in sanften Rottönen und im Wirtshaus gibt es, neben Schwammerlgulasch und Kürbisnockerln, endlich auch ein Hirschragout. Fehlt nur noch eins – das passende Kostüm für Halloween.

Ob Skelett, Frankenstein oder Helden der Kindheit, die Klassiker funktionieren immer. Auch die verstaubte Faschingskiste auf dem Dachboden wird plötzlich wieder rar. Für all jene, die aber nicht schon wieder Löcher in ein Leintuch schneiden wollen, haben wir die besten Kostümtipps für 2017 gesammelt.

Weißer Wanderer aus „Game of Thrones“

Der Winter naht und mit ihm, die unendliche Vielfalt an Verkleidungsmöglichkeiten, die uns „Game of Thrones“ liefert. Aber es muss nicht immer Daenerys sein, zur aktuellen Staffel empfehlen wir: Lass dich von Eis und Schnee inspirieren!

Wonder Woman

Nachdem Gastspiel in „Batman vs. Superman“ hat Wonder Woman dieses Jahr endlich ihre eigene Bühne bekommen. Dass das Kostüm so herrlich simpel zu arrangieren ist, ist dabei nur der Stern auf der goldenen Krone.

Gruselnonne aus American Horrorstory

Ein richtig gutes Halloweenkostüm darf auch gerne ein leichtes Schaudern hervorrufen. Die Gruselnonne war das Cover-Girl für die zweite Staffel der Serie „American Horrorstory“ und spukt seither in unseren Albträumen herum. Höchste Zeit also, ihr eine Platz in der Rangliste der gruseligsten Halloweenkostüme, zu widmen.

Baywatch

Wir wollen hiermit nicht die perfekte Ausrede liefern, um im Badeanzug aus dem Haus zu gehen. Aber für unsere absolute Last-Minute Lösung, reicht bereits eine rote Short ein blaues T-Shirt und eine Trillerpfeife. Selbst deine beste Freundin, die den Sommer, mit der Ausbildung zur Yogalehrerin, in einem indischen Tempel verbracht hat, wird diese Outfit als vollwertiges Kostüm anerkennen.

Star Wars

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Im Dezember ist es wieder soweit, deshalb wird die HD Austria Redaktion Halloween gleich als Kostümprobe, für die Premiere von Star Wars 8, nützen. Und du solltest es auch tun. Möge die Macht mit dir sein!

Pennywise

„Ihr schmeckt so viel besser wenn ihr Angst habt!“ könnte dieses Jahr zu Halloween dein Leitsatz sein. Die Neuverfilmung von „Es“ ist erst seit ein paar Wochen in unseren Kinos und deine Verkleidung als Pennywise deshalb nicht nur schaurig schön, sondern auch sooo Halloween 2017.

Holly Golightly inspiriert von Madeline in „Große kleine Lügen“

Für diejenigen unter euch, die nicht so viel mit gruseligen oder nerdigen Kostümen anfangen können, haben wir auch einen echten Kultlook im Repertoire. Als Fashionicon liefert Holly Golightly aus „Frühstück bei Tiffany“ schon seit 1961 eine Vorlage für unzählige Kotümideen und Partyoutfits. Besonders angetan hat es uns dieses Jahr die Interpretation von Madeline Mackenzie (Reese Witherspoon) in „Große kleine Lügen“.

Harley Quinn

Harley Quinn war bereits im letzten Jahr das Halloweenkostüm schlechthin. Daher muss man sich schon was einfallen lassen, um dieses Jahr noch damit zu punkten. Anstelle von originalgetreuen, knappen Kostümen wünschen wir uns dieses Jahr besonders kreative, Harley Quinn inspirierte, Outfits.

Captain Jack Sparrow

Aus der Reihe „Die besten Johnny Depp Kostüme“ darf 2017 auch das Piratenkostüm aus „Fluch der Karibik“ wieder ausgegraben werden. Ein kleiner Tipp: Aus deinem alten Kostüm wird auch Ruckzuck ein untoter Pirat und damit ein komplett neuer Look.

Wolverine

Jeans, Feinripp, Flanellhemd und ja nicht rasieren – schon gehst du bei der nächsten Party als Wolverine durch. Mit ein bisschen Aufwand kannst du aus Karton und Farbspray auch noch die passenden Klingen für deine Hände basteln. In diesem Sinne: Happy Halloween!

 

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1