Faszination Kochsendung

08.01.2019
Faszination Kochsendung
© 2019 iStockphoto LP 1070097734

Bereits 1953 lud Clemens Wilmenrod seine Zuseher zum Nachkochen seiner Rezepte ein. Kochsendungen haben damit eine lange Tradition. Denn in den letzten zwei Jahrzehnten haben sie einen Aufschwung erlebt und sich zu neuen, aufsehenerregenden Unterhaltungsformaten weiterentwickelt. Neben der klassischen Anleitung zum Nachkochen, gibt es nun auch Kochduelle, Jurys und kulturell inspirierte Formate, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Um die Sendungen auch interaktiv erlebbar zu machen, gibt es neben regelmäßig erscheinenden Kochbüchern meist die Rezepte auch online, begleitet von zusätzlichem Videomaterial und Tipps und Tricks rund um die Küche. Die Promi-Köche gehen außerdem oft Kooperationen mit namhaften Herstellern von Küchenzubehör ein und Zuseher können für die Experimente zu Hause auch gleich die richtigen Töpfe, Pfannen und Messer erwerben.

Lehnt euch mit einem guten Glas Wein und ein paar Snacks zurück und lasst euch von den besten Kochsendungen im HD Austria Programm unterhalten!

Sarah Grahams Food Safari

Sarah Graham ist auf einer Farm irgendwo im Wildschutzgebiet in Simbabwe aufgewachsen. Und genau dorthin entführt sie uns, wenn sie berühmten afrikanischen Gerichten ihren persönlichen Feinschliff verpasst.

Täglich auf BonGusto

Das perfekte Dinner

Über dreitausend Sendungen von “Das perfekte Dinner” strahlte VOX in den letzten dreizehn Jahren aus. Das Grundkonzept ist dabei immer gleichbleibend: Fünf Kandidaten aus einer Stadt kochen abwechselnd in ihren eigenen vier Wänden ein dreigängiges Menü. Dabei bekommen wir auch einen ganz persönlichen Einblick in die Wohnungen und das Leben der Hobby-Köche.

Montag bis Freitag um 19.00 Uhr auf VOX HD

Die Foodtruckerin

Felicitas Then nimmt uns in ihrem Vintage-Truck mit auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Dabei zaubert sie in ihrer mobilen Trailer-Küche inspirierte Gerichte aus regionalen Zutaten. 2017 durfte Felicitas Then den Publikumspreis am Berliner Festival “eat!” mit nach Hause nehmen.

Auf Welt HD

Kitchen Impossible

Tim Mälzer tritt in “Kitchen Impossible” in einem knallharten Wettbewerb gegen Profi-Köche an. In zwei verschiedenen Lokalen, irgendwo auf der Welt, bekommen sie das Lieblingsessen der Stammgäste serviert. Dabei gilt es beim Gericht die Zutaten zu “erschmecken” und es möglichst authentisch nachzukochen. Eine einheimische Jury bewertet dann das Ergebnis. 2019 dürfen wir uns auf die vierte Staffel der Sendung freuen.

Ab 3. Februar wieder auf VOX HD

In Teufels Küche

Gordon Ramsay ist ein britischer Sternekoch und mit seiner “Gordon Ramsay Group” Betreiber von 33 Lokalen weltweit. In der Serie “In Teufels Küche” versucht er, sein Wissen und seine Erfahrung dorthin weiterzugeben, wo es dringend notwendig ist. Dabei besucht er schlecht laufende Restaurants und versucht, innerhalb einer Woche, wirtschaftliche, kulinarische und oft auch hygienische Missstände zu beseitigen.

Auf ProSieben maxx HD

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1