Dürfen wir vorstellen? RTL Living

15.06.2020

RTL Living widmet sich als Lifestyle-Sender den schönen Dingen des Lebens – von kulinarischen Genüssen über Wohnen und Garten bis hin zu Mode, Reisen und Lifestyle. Hier könnt ihr euch zurücklehnen und inspirieren lassen!

Im vielfältigen Programm findet ihr wertvolle Gartentipps, inspirierende Wohntrends, Kochideen und Rezepte aus aller Welt, die schönsten Urlaubsparadiese und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der glamourösen Modewelt. Viele der Formate sind zudem erstmals exklusiv bei RTL Living im deutschsprachigen Fernsehen zu sehen.

Exklusive Premieren erwarten euch auch kommende Woche mit der neuen Koch-Serie „Keep Cooking and Carry On“ von Starkoch Jamie Oliver und der neuen Mode-Reihe „Wie Modetrends entstehen – Die Paris Fashion Week“. Empfehlen möchten wir euch auch die Gartendoku-Reihe „Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten?“ und die Reisedoku-Reihe „Hotels zum Staunen – Ein Blick hinter die Kulissen“.

Das vollständige Programm findet ihr jederzeit direkt in der HD Austria App oder bei RTL Living.

Jamie Oliver: Keep Cooking and Carry On

Jamie Oliver
©2020 Jamie Oliver Enterprises ltd. Photographer; Paul Stuart

Der weltweit bekannte englische Starkoch Jamie Oliver wurde 1999 durch seine BBC-Kochreihe „The Naked Chef“ über Nacht berühmt. Zahlreiche weitere Kochsendungen und erfolgreiche Kochbücher folgten. Jamies Markenzeichen sind die einfachen Zutaten, ein unkomplizierter Zugang zum Kochen und sein Einsatz für gesunde Ernährung.

RTL Living ist das deutsche „Home of Jamie Oliver“ und zeigt alle Sendungen des Promikochs als exklusive Premiere. In Kürze steht mit seiner neuen Kochsendung „Jamie Oliver: Keep Cooking and Carry On“ eine weitere Premiere bevor, in der sich Jamie der Frage widmet „Was koche ich heute?“.

Insbesondere in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling beschäftigt diese Frage tagtäglich Menschen weltweit. In der 20-teiligen Reihe gibt Jamie Antworten und zeigt mit einfachen Rezepten und nützlichen Hacks, wie jeder abwechslungsreiche Alltagsgerichte auf den heimischen Esstisch zaubern kann.

Jamie Oliver
©2020 Jamie Oliver Enterprises ltd. Photographer; Paul Stuart

Jamie präsentiert aber nicht nur Rezepte mit wenigen und einfach erhältlichen Zutaten. Er verrät auch, wie sich Vorräte schmackhaft und kreativ kombinieren lassen. Dabei gibt der Starkoch auch ganz persönliche Einblicke in sein Familienleben und seine private Küche. Denn einige Sendungen mussten aufgrund der aktuellen Lage in Jamies Haus aufgezeichnet werden.

„Wie die meisten von euch, bin auch ich derzeit mit meiner Familie zu Hause, in Sicherheit“, wendet sich Jamie Oliver an seine Zuschauer. Trotzdem wolle er in dieser Situation einen Teil beitragen und deshalb Rezepte teilen, die sich leicht abwandeln ließen und so einfach für die ganze Familie nachzukochen seien. „Lasst uns gemeinsam weiterkochen – und weitermachen“, appelliert er. 

Jamies neue Koch-Reihe läuft ab dem 18. Juni immer donnerstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen exklusiv bei RTL Living. 

Wie Modetrends entstehen – Die Paris Fashion Week

Fashion Week
© BANGUMI / DERALF AVRIL 2019

Die dreiteilige Doku-Reihe des französischen Regisseurs Loïc Prigent gewährt einen seltenen Blick hinter die Kulissen der Fashion Week. Auch zahlreiche Größen der Modewelt lässt er in Interviews zu Wort kommen. Zwei Mal im Jahr zeigen Chanel, Louis Vuitton, Yves Saint Laurent, Jean Paul Gaultier, Isabel Marant, Balmain, Dior und viele andere in Paris ihre neuen Kollektionen und verwandeln mit ihren spektakulären Shows die Stadt in einen Laufsteg. Saint Laurent präsentiert seine neue Kollektion direkt vor dem berühmten Eiffelturm, der in selbstgewählten Farben erstrahlt. Vuitton lädt seine Gäste in den Innenhof des renommierten Louvre-Museums ein. Balenciaga schockt die Modewelt mit einem grellen, digitalen Laufsteg. 

Die Fashion-Reihe startet am 17. Juni und läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr exklusiv bei RTL Living. 

Garden Rescue: Wer rettet meinen Garten?

Garden rescue
© Spun Gold TV

In der zehnteiligen Gartendoku-Reihe erhalten Hobbygärtner Unterstützung von der erfahrenen Gartenexpertin Charlie Dimmock und den Gartendesignern David und Harry Rich. Die Gartenprofis präsentieren in jeder Episode zwei Entwürfe, die auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Gartenbesitzer abgestimmt sind. Der gewählte Entwurf wird anschließend gemeinsam umgesetzt. Dabei verraten die Profis viele wertvolle Tipps und Tricks für die Gartengestaltung, die jeder im eigenen Garten umsetzen kann.

Die Gartentipps und Tricks könnt ihr euch immer am Dienstag um 20.15 Uhr holen. 

Hotels zum Staunen – Ein Blick hinter die Kulissen

© BBC 2017

Restaurantkritiker Giles Coren und Köchin Monica Galetti besuchen in der sechsteiligen Reisedoku-Reihe einige der beeindruckendsten Hotels der Welt am Polarkreis, in der Savanne oder im tropischen Regenwald. Indem sie selbst im Hotel mitarbeiten, blicken sie hinter die Kulissen und erleben hautnah mit, wie Betreiber und Angestellte das Urlaubserlebnis der Gäste perfekt gestalten. Dabei werden keine Kosten und Mühen gescheut, wenn es um das Wohlbefinden der betuchten Gäste geht. Ein Frühstück mit Giraffen, ein aus 10.000 Tonnen Eis gebautes Hotelgebäude oder ein Abendessen für 7.000 Personen – in extravaganten Traumhotels scheint alles möglich zu sein. 

Die Traumhotels sind immer am Freitag um 20.15 Uhr bei RTL Living zu bestaunen. 

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2020 Canal+ Luxembourg S. à r.l. - Alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche Canal+ Luxembourg S. à r.l. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 87.905