Die 10 beliebtesten Science Fiction-Filme

06.04.2015
Die 10 beliebtesten Science Fiction-Filme

© iStockphoto LP 471891205 comm

Science Fiction: Willkommen in der Welt der Aliens, Zeitreisen, intelligenten Maschinen und fernen Galaxien! Die User der weltweiten Film-Plattform IMDb haben diese 10 Filme des Genres Science Fiction mit den meisten Punkten bewertet:

10. Aliens – Die Rückkehr (1986)

In Teil 2 der Aliens-Serie wurde auf dem Planeten, auf dem Alien-Eier gefunden wurden, eine Kolonie gegründet, aber der Kontakt zur Kolonie ist abgebrochen. Sigourney Weaver macht sich mit einem Team auf die Suche. Der Streifen gewann 2 Oscars.

Bewertung: 8,4 / 10

9. Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979)

Die Besatzung des Raumschiffs Nostromo findet auf dem abgelegenen Planeten LV-426 das Wrack eines außerirdischen Raumschiffs und eiförmige Gebilde. Aus einem der Alien-Eier gerät ein ungebetener Gast an Bord des Raumschiffs. 1 Oscar!

Bewertung: 8,5 / 10

8. Zurück in die Zukunft (1985)

 

Michael J. Fox reist als Marty McFly unabsichtlich 30 Jahre in die Vergangenheit zurück und verhindert, dass seine Eltern sich kennenlernen. Um seine eigene Geburt nicht zu verhindern, muss er sie dringend wieder zueinander führen!

Bewertung: 8,5 / 10

7. Lucia (2013)

Der indische Psycho-Thriller handelt von Nikki, der an Insomnia leidet und dagegen eine mysteriöse Pille nimmt. Daraufhin verschwimmen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität – auch im Film, der abwechselnd in Farbe und Schwarz-Weiß gedreht ist.

Bewertung: 8,5 / 10

6. Terminator 2 – Tag der Abrechnung (1991)

In der Fortsetzung von Terminator aus dem Jahr 1984 treten sich der 10-jährige John Connor, der zukünftige Anführer der Menschheit im Kampf gegen die Maschinen, und der T-1000 aus flüssigem, wandelbarem Metall gegenüber. 4 Oscars gab es dafür!

Bewertung: 8,5 / 10

5. Matrix (1999)

Ein Hacker (Keanu Reeves) findet heraus, dass er in einer computergenerierten Traumwelt, der Matrix, lebt und der Auserwählte ist, der die Menschheit aus der Herrschaft der intelligenten Maschinen befreien soll. Matrix bekam 4 Oscars.

Bewertung: 8,7 / 10

4. Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)

6 Oscars bekam „Krieg der Sterne“, der vierte Teil der Star Wars-Saga von George Lucas. Luke Skywalker verbündet sich darin mit einem Jedi-Ritter, einem Piloten, einem Wookiee und zwei Droids, um Prinzession Leia und das Universum zu retten.

Bewertung: 8,7 / 10

3. Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück (1980)

Luke Skywalker nimmt im fünften Teil der Star Wars-Reihe Jedi-Training bei Meister Yoda, während seine Freunde von Darth Vader verfolgt werden. Der Film wurde mit einem Oscar ausgezeichnet.

Bewertung: 8,8 / 10

2. Inception (2010)

Anstatt wie bisher Gedankengut aus den Träumen anderer Leute zu stehlen, soll Leonardo DiCaprio nun einem CEO eine Idee einpflanzen. Inception gewann 4 Oscars und 139 weitere Auszeichnungen!

Bewertung: 8,8 / 10

1. Interstellar (2014)

Die Welt ist Ende der 21. Jahrhunderts ein rauer und lebensfeindlicher Ort. Auf der Suche nach bewohnbaren Planeten wird ein Team an Astronauten durch ein Wurmloch in eine andere Galaxie führt.

Bewertung: 8,8 / 10

Was sind Ihre liebsten Science Fiction-Filme? Hinterlassen Sie ein Kommentar auf Facebook!

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1