Serienmörder: Sonderprogramm bei Crime + Investigation

21.01.2022

Ein Highlight für True Crime Fans: Von 22. Januar bis 28. Januar zeigt Crime + Investigation im Themenschwerpunkt „Das Böse unter uns“ spannende Dokus rund um spektakuläre Serienmörder-Fälle.

Nichts für schwache Nerven: Ab diesem Samstag (22.01.) zeigt Crime + Investigation sieben Doku-Serien im Marathon-Modus und lädt ein, die Rätsel um die brisantesten Serienmorde und Ermittlungs-Spektakel aufzudecken. Unter dem Motto „Das Böse lebt unter uns“ stehen die Motive und Mordserien der größten Killer tagtäglich zur Primetime um 20:15 im Fokus. Exklusiv dabei sind zwei brandneue deutsche Erstausstrahlungen: „Unsichtbare Monster – Amerikas Serienkiller“ nächsten Sonntag, den 23.01., und „Überlebt: Begegnung mit einem Serienmörder“ nächsten Montag, den 24.01. Das erwartet euch:

The Night Caller - Australiens Grausamster Serienkiller
© Crime + Investigation / © Night Caller Pty Ltd / abacus

The Night Caller – Australiens grausamster Serienkiller: 22.01.

Falsche Ermittlungen können Menschenleben kosten – die gravierenden Polizei-Fehler im Night-Caller-Fall sind ein Mahnmal der Mordgeschichte. Was war passiert? Im australischen Perth sterben scheinbar wahllos ausgewählte Menschen. Ein Serienmörder wird zunächst ausgeschlossen, doch genau das gehört zum Plan des traumatisierten Mörders Eric Edgar Cooke. In größter Bedrängnis beschließt die Polizei auf den Druck von Medien und Gesellschaft zu reagieren – und verurteilt Unschuldige. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Unsichtbare Monster - Amerikas Serienkiller
© Crime + Investigation

Unsichtbare Monster – Amerikas Serienkiller: 23.01.

Fünf Mörder mit mehr als 100 Opfern werden in dieser brandneuen Serie bis ins kleinste Detail unter die Lupe genommen. Wie konnte die Polizei so lange an der Nase herumgeführt werden? Nach welchem Schema suchten diese Männer mitten unter uns ihre Opfer aus? John Wayne Gacy zog verkleidet als Clown auf Mordsuche, der Killer mit dem Namen „BTK“ hatte ein Faible für Folter – die kranken Gehirne dieser Killer sind gefundenes Fressen für Thriller-Autoren wie Steven King („Es“). Crime + Investigation erzählt ihre Geschichten. Sechs einstündige Folgen laufen ab nächstem Sonntag 20:15 und beleuchten „Die Fünf“ – die grausamsten Mörder der US-Geschichte.

Überlebt - Begegnung mit einem Serienmörder
© Crime + Investigation / A+E Networks

Überlebt: Begegnung mit einem Serienmörder: 24.01.

Robert Joseph Long tötete zehn Frauen, doch nicht sie: die 17-Jährige Lisa McVey Noland. Aus einer Familie der Gewalt kommend, sagt sie selbst, dass ihr nicht viel am Leben lag – bis sie plötzlich darum kämpfte. Die Geschichte, wie Lisa McVey Noland ihren Kidnapper auffliegen ließ und schließlich selbst Polizistin wurde, erzählt sie auf Crime + Investigation. Außerdem kommen andere Menschen mit Nähe-Erfahrung zu Mördern erstmals in deutscher Erstausstrahlung zu Wort: in vier Folgen am Montag den 24.01.

Der BTK Serienkiller - Gefesselt, Gefoltert, Getötet
© Crime+Investigation / Wichita Productions Inc Phoctocredit Mandatory, Editorial Use Only, NO archive, NO Resale

Gefesselt, gefoltert, getötet – Der Serienkiller BTK: 24.01.

Sein Name steht für seine Mordmethode: wer am Vortag den 23.01. bereits BTKs menschliche Abgründe bei „Unsichtbare Monster“ kennengelernt hat, bekommt hier eine Detailanalyse des Massenmörders. „B-T-K“ steht für „bind“, „torture“ und „kill“ – zu Deutsch: fesseln, foltern, töten. Ein Name, den der grausame Mörder sich selbst gab. Sein perfides Spiel mit den Medien und sein Verlangen nach Anerkennung und Aufmerksamkeit könnt ihr nächsten Montag auf Crime + Investigation mitverfolgen.

Teuflische Verbrecher mit Donnie Wahlberg
© Crime+Investigation TM & © 2019 Turner Entertainment Networks, Inc. A WarnerMedia Company. All Rights Reserved.

Teuflische Verbrechen mit Donnie Wahlberg: 25.01.

Wie wird ein Mensch zum Mörder? Ist es die Lebensgeschichte? Die frühe Kindheit oder vielleicht ein traumatisches Ereignis? Die Biographie wahnsinniger Mörder und kreativer Killer deckt der Schauspieler Donnie Wahlberg in dieser Serie auf. Er selbst wurde berühmt als Boy-Band-Gründer von „New Kids on the Block“ und ist der große Bruder des erfolgreichen Mark Wahlberg. Nun widmet er sich dem Leben und Töten grausamer Massenmörder. Darunter berühmt-berüchtigte Täter wie der Sektenführer und Mörder Charles Manson. Am Dienstag, den 25.01., laufen vier Folgen auf Crime + Investigation.

John Wayne Gacy - Der Killer-Clown
© Crime & Investigation

John Wayne Gacy – Der Killer Clown: 26.01.

Er schaffte es ins Guiness-Buch der Rekorde – noch nie zuvor hatte ein Serienmörder so viele Strafen zusammen bekommen: zwölf Todesstrafen und 21 lebenslange Haftstrafen sammelten sich in John Wayne Gacys Strafregister. Unter seinem Haus fand die Polizei 28 Leichen. Bei seiner Hinrichtung sagte er nur: „Leckt mich am Arsch“. Doch die Welt kannte Gacy anders: der beliebte Geschäftsmann posierte sogar mit der Präsidenten-Gattin Rosalynn Carter. Wie schaffte er es, unzählige Verbrechen zu vertuschen? Wieso wurde er erst so spät gefasst und was machte ihn zu dem Monster, das er war? Am Mittwoch den 26.01. stellt Crime + Investigation alle diese Fragen zur Primetime.

Murder Made Me Famous
© Crime + Investigation / TCB Phoctocredit Mandatory, Editorial Use Only, NO archive, NO Resale

Murder Made Me Famous – Morde, die Schlagzeilen machten: 27.01. und 28.01.

Medien spielen eine gewaltige Rolle in vielen Mordfällen. Sie geben den Tätern klangvolle Namen, sie veröffentlichen Fakten sowie manchmal auch falsche Infos – und sie machen Mörder berühmt. Doch in dieser Serie werden nicht nur „klassische“ Serienmörder beleuchtet: auch die grausamen Taten von Massenmördern wie Osama Bin Laden oder Kartell-Führer Pablo Escobar werden unter die Lupe genommen. Einen Blick auf die Rolle der Medien wirft am Donnerstag, den 27.01., und Freitag, den 28.01., Crime + Investigation zur Primetime.

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot