Dürfen wir vorstellen? Sony AXN

27.04.2021
© 2019 IMAGINE TELEVISION LLC.

„Bad Boys“ sind das Markenzeichen von Sony AXN. Charaktere am moralischen Abgrund. Figuren, bei denen man nur raten kann, ob man es mit Helden oder Verbrechern zu tun hat. Die Filmtheorie nennt diese Bad Boys „graue Charaktere“ – denn eine weiße Weste haben sie nie. Sie sind der gemeinsame Nenner aller Sony AXN-Produktionen und des Sony AXN-Programms – und damit auch der Treibstoff seiner Adrenalin-geladenen Serien!

Geburt einer Rap-Legende: Wu-Tang

Kein Mensch ist gut oder böse, vor allem nicht in der echten Welt. DerBiopic Wu-Tang: An American Saga zeigt harte Realität – und was Menschen daraus machen können, die wirklich an sich glauben. Eine Pandemie der anderen Art schlägt im New York der frühen 90er um sich: Crack und Kokain erobern die Straßen. Bobby Diggs (Ashton Sanders) steckt mittendrin und sucht verzweifelt nach einem Weg abseits der Kriminalität. Sein Künstlername RZA wird später ganze Generationen von Rappern den Weg weisen, doch in seinen jungen Jahren war der Durchbruch noch ein ferner Traum. Die Formation des Rap-Kollektivs „Wu-Tang Clan“ ist eine Geschichte abseits des Mainstreams. Eine Geschichte von der Straße und von Gewalt – aber vor allem die Geschichte einer Legende. An der Serie beteiligte sich RZA selbst als Produzent. Das Ergebnis ist so authentisch wie der Wu-Tang-Hip-Hop selbst.

Wu-Tang: An American Saga läuft montags ab 21:10 auf Sony AXN. Genial an der Serie ist auch die Filmmusik – hier ein kurzer Vorgeschmack:

Neowestern Yellowstone

Sie sind die (halb kriminellen) Besitzer der größten zusammenhängenden US-Ranch „Yellowstone“, angeführt von Familienoberhaupt und Witwer John Dutton (Oscar-Gewinner Kevin Costner). Als ein Dutton-Sohn getötet wird, rückt der Klan zusammen – jedenfalls der Teil der Familie, der übrig ist: die Tochter Beth Dutton (Kelly Reilly) ist Alkoholikerin und skrupellose Hedgefonds-Managerin, der jüngste Sohn Kayce Dutton (Luke Grimes) ein Ex-Navy-Seal und der dritte Sohn Jamie Dutton (Wes Bentley) Anwalt der Familie. Mit dabei sind auch die Ranch-Cowboys, deren Brandzeichen das „Y“ ist. Rekrutiert wurden sie – der Familientradition folgend – aus Kriminellen. Auch Mord steht da im Bereich des Möglichen, wenn die Ranch bedroht wird.

Die dritte Staffel des Neowesterns und Dramas Yellowstone läuft dienstags um 21:00 auf Sony AXN. Die Serie geht an die emotionale Substanz, ein Einblick:

50-Cent Produktion: For Life …

Wie auch bei Wu-Tang: An American Saga gilt hier: das echte Leben schreibt die besten Geschichten. Die von Kritikern gelobte Serie For Life (FaZ: „hervorragend gespielt“) wurde von Fans heiß erwartet. Sie basiert lose auf der echten Geschichte von Isaac Wright Jr. der im Gefängnis eine Rechtsassistenten-Ausbildung absolvierte und seine eigene Unschuld bewies. So auch Protagonist Aaron Wallace, der sich unschuldig eingesperrt zum Juristen weiterbildet. In seinem Kampf für Gerechtigkeit steht er wieder und wieder vor Gericht und verteidigt dort seine Mitinsassen. Doch ob seine Frau auf ihn wartet? Immerhin hat er lebenslang und sie eine Beziehung mit einem seiner ehemaligen Freunde. Für 50-Cent-Fans gut zu wissen: der Rapper hat natürlich einen Auftritt in der Show.

Das Krimi-Drama For Life läuft ab 24. Mai montags ab 21:00 auf Sony AXN. Es ist zwar erst der englische Trailer verfügbar, aber den wollen wir euch nicht vorenthalten:

… und 50-Cent in Hauptrolle bei Power

Intelligent, rücksichtslos und auf dem Weg aus dem Drogen-Geschäft auszusteigen: der Großdealer James St. Patrick (Omari Hardwick) aka „Ghost“ will sich als Besitzer eines exklusiven Nachtclubs mit dem vieldeutigen Namen „Truth“ selbstständig machen. Sein Ziel ist die Forbes 500-Liste und der Durchbruch als Unternehmer. Nur wie vereint man zwei Welten? Die der Kriminalität und die des legalen Business? Und das, ohne die „Power“, also „Macht“ zu verlieren, die Ghost an die Spitze gebracht hat? Curtis James Jackson aka 50 Cent spielt den ehemaligen Freund und Mentor Kanan Stark, der das New Yorker Drogen-Geschäft an sich reißen will.

Die Drama-Serie läuft immer montags um 21:55 auf Sony AXN. Der Teaser-Trailer zur Serie:

Kriminelles Genie bei The Blacklist

Es beginnt mit dem Ende: der Schwerverbrecher Raymond „Red“ Reddingtons (James Spader) war auf Platz 4 der meistgesuchten Kriminellen, bis er sich der Polizei stellt. Doch warum? Reddington will Stück für Stück all die Verbrecher ausliefern, mit denen er zusammengearbeitet hat. Eine Liste abarbeiten sozusagen, eine „Blacklist“. Dafür hat er eine Bedingung: die Zusammenarbeit mit der jungen FBI-Agentin Elizabeth „Liz“ Keen. Natürlich hat er einen Grund für diese Bedingung, doch welchen? Die Serie hat weltweit Millionen Fans, die der neuen Staffel entgegenfiebern!

Die Krimi- und Drama-Serie The Blacklist läuft immer mittwochs um 21:00 auf Sony AXN. Ein Einblick in die sechste Staffel der Erfolgs-Serie:

Die Bad Girls von L.A.‘s Finest

Natürlich kommt bei Sony AXN auch knallharte Action nicht zu kurz. Zwei Frauen mit einem Hang zur Gewalt und LAPD-Ausweisen: L.A.‘s Finest bringt Jessica Alba als Lieutenant „Syd“ und Gabrielle Union als Detective Lieutenant „Nancy“ zusammen. Syd kommt frisch aus dem traumatischen Undercover-Einsatz in Miami zurück und trifft mit Nancy in L.A. die richtige Partnerin im Kampf gegen das Verbrechen. Dabei werden die beiden mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert – ein Konflikt, der über ihre Zukunft entscheidet.

Die zweite Staffel der Action und Crime-Serie läuft immer donnerstags um 20:15 auf Sony AXN. Eine Dosis Adrenalin und Sexappeal:

Sony AXN präsentiert Hochspannung mit Tiefgang. Die sorgsame Auswahl der Schauspieler (Oscar- und Emmy-Gewinner wie Kevin Costner und James Spader, 50 Cent, Jessica Alba), packende Plots und faszinierende Stories machen den Sender einzigartig im Action- und Krimi-Segment. Hier ist der Link zum Programm.

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Insight TV HD und Mezzo HD, sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.