TEILNAHMEBEDINGUNGEN HD AUSTRIA SERVUS TV EUROPEAN QUALIFIERS SPIEL
Diese Teilnahmebedingungen gelten für das Gewinnspiel „European Qualifiers Spiel Österreich vs. Schweden“ (im Folgenden „Gewinnspiel“), veranstaltet von der Canal+ Luxembourg S.à r.l., Rue Albert Borschette 4, L-1246 Luxembourg (im Folgenden „Veranstalterin“). Der Teilnehmer bestätigt, diese Teilnahmebedingungen und die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben.
Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet und den Hauptwohnsitz in Österreich haben und die kein Mitarbeiter der Veranstalterin oder daran angeschlossener Tochterunternehmen und auch nicht mit einem Mitarbeiter verwandt sind und mit diesem in einem Haushalt leben.
Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, von Teilnehmern einen Nachweis für die Erfüllung der Teilnahmeberechtigung einzufordern. Wird der Nachweis vom Teilnehmer nicht erbracht, kann die Veranstalterin diesen vom Gewinnspiel ausschließen. Im Falle eines Ausschlusses vom Gewinnspiel können Gewinne auch nachträglich aberkannt und zurückgefordert werden.
Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, Teilnehmer, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder durch technische Manipulation sowie durch automatisierte Eintragungen versuchen das Gewinnspiel zu beeinflussen, von diesem auszuschließen.
Durchführung des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel findet von 14.06.2023 bis 16.06.2023 15 Uhr auf der Seite https://www.hdaustria.at/blog/gewinnspiel-tickets-furs-european-qualifiers-spiel-osterreich-vs-schweden/ statt.
Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Eingabe der notwendigen Informationen. Eine Mehrfachteilnahme am Gewinnspiel durch den selben Teilnehmer ist nicht möglich.
Unter allen richtigen Antworten werden 1×2 Tickets für das European Qualifiers Spiel Österreich vs. Schweden am 20. Juni im Wiener Ernst Happel Stadion verlost.
Gewinnermittlung und Benachrichtigung
Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter allen Eingaben unter Ausschluss der Öffentlichkeit per Zufallslos. Derzeit ist die Verlosung bis zum 16.06.2023 geplant. Die Gewinner werden persönlich per E-Mail oder per Telefon benachrichtigt.
Die Gewinner müssen innerhalb von 24h ab Gewinnbenachrichtigung die Annahme des Gewinns bestätigen. Sollte der Gewinner den Gewinn innerhalb von dieser Frist, aus welchen Gründen auch immer, nicht bestätigen oder der Teilnehmer für die Veranstalterin binnen gleicher Frist nicht erreichbar sein oder der Teilnehmer freiwillig auf seinen Gewinn verzichten, verfällt sein Gewinnanspruch, außer der Veranstalterin ist ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten anzulasten. Die Veranstalterin behält sich in diesem Fall das Recht vor, einen neuen Gewinner nach dem gleichen Vorgehen zu ermitteln. Eine Verpflichtung zur Annahme des Gewinns besteht nicht.
Der Zugangscode für den Online-Kurs der Bergwelten Bergschule wird dem Gewinner per Mail durch die Veranstalterin bekanntgegeben. Sollten die angegebenen Kontaktdaten des Teilnehmers fehlerhaft sein (z.B. Name oder E-Mail-Adresse), ist die Veranstalterin nicht verpflichtet, richtige Daten auszuforschen. Etwaige Nachteile, die sich aus der Angabe fehlerhafter Kontaktdaten ergeben, gehen zu Lasten des Teilnehmers.
Beendigungsmöglichkeiten
Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn das Gewinnspiel aus Gründen jeglicher Art nicht planmäßig und/oder ordnungsgemäß durchgeführt werden kann. In solchen Fällen hat die Veranstalterin zudem das Recht, das Gewinnspiel nach ihrem Ermessen zu modifizieren.
Datenschutz
Zum Zweck der Ausrichtung und Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet die Veranstalterin die im Rahmen des Gewinnspiels bekannt gegebenen personenbezogenen Daten der Teilnehmer. Details zum Umgang mit personenbezogenen Daten und die Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung www.hdaustria.at/datenschutz.
Rechtsweg und Haftung
Der Rechtsweg und Barablöse sind ausgeschlossen. Auf den Gewinn gibt es keinen Gewährleistungs- oder Garantieanspruch. Eine Übertragung des Gewinns auf eine andere Person ist ausgeschlossen.
Soweit rechtlich zulässig, haftet die Veranstalterin nur für Schäden im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel, die durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit verursacht wurden. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit von Menschen und für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.
Anwendbares Recht
Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich österreichischem Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Schlussbestimmungen
Die korrekte Eingabe der für die Teilnahme erforderlichen Daten obliegt dem Teilnehmer.
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist für den Teilnehmer kostenlos.
Falls auf den Gewinn eine Steuer anfällt, ist diese von der Veranstalterin zu tragen.
Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel können bei folgender Stelle eingereicht werden:
HD Austria, Postfach 38, 1052 Wien, Email: info@hdaustria.at