Die 9 herzzerreißendsten Szenen aus This Is Us – Das ist Leben

18.10.2017
© 2016-2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. 2017 NBCUniversal Media, LLC. All rights reserved.

© 2016-2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. 2017 NBCUniversal Media, LLC. All rights reserved.

Spoiler Alert! In diesem Artikel findest du die 9 größten Tränendrücker-Szenen aus der ersten Staffel von „This Is Us – Das ist Leben“, die im Sommer 2017 auf ProSieben Austria HD lief. Zurzeit kannst du die Staffel immer freitags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf SAT.1 emotions sehen!

Während im US-Fernsehen die zweite Staffel von „This Is Us“ schon vor einigen Wochen angelaufen ist, erholen wir uns noch von den herzzerreißenden Ereignissen der ersten Staffel auf ProSieben Austria HD.

Mandy Moore und Milo Ventimiglia verkörpern in der erfolgreichen US-Serie ein weißes Ehepaar, das zwei leibliche Kinder – die Zwillinge Kate und Kevin – und den schwarzen Adoptivsohn Randall großzieht. Der Autor und Regisseur von „Crazy, Stupid, Love“ sorgt mit der Dramedy-Serie für Freuden- und Kummertränen bei den Zusehern: Bei praktisch keiner Folge bleibt das Auge trocken.

Diese Achterbahn der Gefühle kommt bei den Zusehern und Kritikern gut an: Auf imdb hat die Serie eine Bewertung von 8,8 von 10 Punkten. Sie konnte auch schon einige Awards (wie den Emmy) gewinnen und wurde bereits um zwei weitere Staffeln verlängert.

Welche 9 Momente aus der ersten Staffel unvergesslich bleiben, liest du hier:

Die 9 rührendsten Momente aus „This Is Us“ auf ProSieben

9. Tobys Herzinfarkt

Toby, der herzensgute und geduldige Freund von Kate, bricht gleich nach der Versöhnung mit Kate inmitten einer ausgelassenen Thanksgiving-Feier mit der ganzen Familie über dem Tisch zusammen. Da es das Ende der Folge ist, weiß der Zuschauer nicht: Was ist passiert? Überlebt er den Vorfall?

8. Jacks Besuch bei seinem Vater

Jack kriecht bei seinem masochistischen Vater zu Kreuze, verschweigt seine Verlobung und lügt ihm vor, spielsüchtig zu sein, um Geld für seine Familie zu bekommen. Und die Tränen der Ergriffenheit lassen nicht lange auf sich warten!

7. Kate verrät, dass Jack tot ist

Wir hatten es schon geahnt – aber als Kate Toby erzählt, dass sie die Spiele der Steelers immer mit der Asche ihres verstorbenen Vaters verfolgt, wird der traurige Verdacht bestätigt: Jack fehlt in manchen Rückblenden, weil er jung gestorben ist. Heulalarm!

6. Dr. Katowski tröstet Jack

„Nimm die sauerste Zitrone, die dir das Leben bietet, und mach daraus so etwas Ähnliches wie Limonade.“ Nachdem bei der Geburt von Jacks Drillingen etwas schiefgelaufen ist, nimmt der behandelnde Arzt ihn zur Seite und teilt seine eigene Geschichte und seine bittersüßen Lebenserfahrungen mit ihm.

5. Kate meint, dass Jacks Tod ihr Fehler war

Auch wenn wir noch nicht wissen, warum oder wie Jack gestorben ist: Als Kate sagt, dass sie schuld an seinem Tod ist, wollen wir es eigentlich gar nicht mehr so genau wissen – so schrecklich ist die Vorstellung von dem Ereignis und Kates immensen Schuldgefühlen.

4. Jack sagt Rebecca, dass nur zwei Kinder leben

Einer der schwierigsten Momente in Jacks Leben dürfte gewesen sein, als er seiner Frau im Krankenbett mitteilen muss, dass der kleine Kyle die Geburt nicht lebend überstanden hat. Was die beiden in diesem Moment durchleben müssen, wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.

3. Kevin tröstet Randall

Kevin verlässt seine wichtige Theater-Premiere, um seinem Bruder beizustehen, der im Büro einen Nervenzusammenbruch hat. Da Kevin als egoistisch-ignorant und das Verhältnis zwischen den zwei Brüdern als unterkühlt bis feindselig dargestellt wurde, drückt diese Szene der Brüderlichkeit ordentlich auf die Tränendrüse und verleiht dem Charakter mehr Tiefe.

2. William „trifft“ Jack

Zutiefst traurig und zugleich rührend ist der Moment, als William nach einem langen Road Trip mit Randall zu dem Ort gelangt, an dem Jacks Asche verstreut wurde. Als er ihm seinen Respekt und seine Dankbarkeit ausdrückt, weil er seinen ausgesetzten Sohn so toll aufgezogen hat, gibt es bei den Zuschauern kein Halten mehr.

1. Williams Tod

Es war unausweichlich, und trotzdem war niemand darauf vorbereitet: Williams Tod in den Armen seines gerade erst wiedergefundenen Sohnes Randall werden wir so schnell nicht vergessen.

Was waren deine unvergesslichsten Szenen aus „This Is Us“ auf ProSieben Austria HD und SAT.1 emotions? Diskutiere auf Facebook mit!

 

 

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1