TV-Tipps der Woche: Doku Red Bull Salzburg, Blade Runner 2049, Logan Lucky, Chanel Doku & Skin mit Jamie Bell

13.02.2020

Gleich zwei sehr interessante Dokus erwarten euch kommende Woche: „JEDER.MANN – Des is Soizburg“ gewährt einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des FC Red Bull Salzburg und die Doku-Soap „Im Hause Chanel“ begleitet die Entstehung einer Chanel-Kollektion. In „Blade Runner 2049“ fördert Replikantenjäger Ryan Gosling ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, während sich in der Komödie „Lucky Logan“ Channing Tatum und Adam Driver als Ganoven versuchen. Und bei videociety ist Jamie Bell als Neonazi-Aussteiger Bryon Widner zu sehen, dessen Lebensgeschichte vom israelischen Regisseur Guy Nattiv im Filmdrama „Skin“ verfilmt wurde.

PULS 4 HD: JEDER.MANN – Des is Soizburg

© JEDER.MANN – Des is Soizburg

Die Red Bull Salzburg-Doku gewährt spannende Einblicke in das Vereinsleben der Bullen und verfolgt den harten Weg des Teams vom Trainingsauftakt im Juni 2019 bis zum langersehnten Start in die UEFA Champions League. Der Untertitel „Des is Soizburg“ ist einer der zentralen Leitsprüche von Red Bull Salzburg und steht gleichzeitig auch für die Einblicke, die die Dokumentation liefert.

Sendetermin: Donnerstag, 20. Februar 2020 um 21.10 Uhr

RTL HD: Blade Runner 2049

© 2017 Alcon Entertainment, LLC

Die Fortsetzung des Science-Fiction-Klassikers spielt 30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films. Nach einem längeren Replikanten-Verbot ist inzwischen das verbesserte Replikanten-Modell Nexus 9 im Einsatz. Einer dieser Replikanten ist Blade Runner K (Ryan Gosling), der im Verborgenen lebende Replikanten aufspürt und „in den Ruhestand“ versetzt. Auf der Jagd nach einem Nexus 8-Replikanten macht er allerdings eine folgenschwere Entdeckung, die die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern könnte.

Sendetermin: Sonntag, 16. Februar 2020 um 20.15 Uhr

kabel eins classics: Logan Lucky

© Logan Lucky

Die erfolglosen Brüder Jimmy (Channing Tatum) und Clyde (Adam Driver) wollen ihre Geldsorgen mit einem Raubüberfall loswerden. Dafür müssen sie aber ihren künftigen Komplizen Joe Bang (Daniel Craig) aus dem Knast holen. Gemeinsam mit Joe und ihrer Schwester Mellie (Riley Keough) planen sie einen Coup beim Coca-Cola 600, einem der bekanntesten NASCAR-Rennen. Nur leider läuft nicht alles so, wie sich Jimmy und Clyde das vorgestellt haben.

Sendetermin: Dienstag, 18. Februar 2020 um 01.40 Uhr

RTL Living: Im Hause Chanel

© JEAN LAURITANO

Die fünfteilige Doku aus dem Jahre 2005 begleitet die Entstehung einer Haute-Couture-Kollektion aus dem Hause Chanel – von der ersten Skizze bis hin zum Verkauf. Filmemacher Loïc Prigent gibt tiefe Einblicke in die Funktionsweise des traditionsreichen Modehauses und enthüllt die Handwerkskünste der Haute Couture. Im Mittelpunkt steht natürlich Modezar Karl Lagerfeld, der mit seinen Entwürfen, Ideen und Änderungswünschen das Geschehen bei Chanel bestimmt hat.

Sendetermin: Mittwoch, 19. Februar 2020 um 21.10 Uhr

videociety: Skin

©2019 Elite Film AG

Byron „Pitbull“ Widner (Jamie Bell) ist der führende Kopf einer Gruppe von Skinheads. Sein Körper ist mit zahlreichen rassistischen Tätowierungen bedeckt, die seine Verbrechen dokumentieren. Als er Julie (Danielle MacDonald) und ihren drei Töchtern begegnet, ändert er seine politische Einstellung und will einen Neuanfang wagen. Für Byron beginnt damit der langwierige und schmerzhafte Prozess des Ausstiegs aus der Szene. Auch muss er seine verräterischen Tattoos wieder loswerden.

Ab jetzt bei videociety verfügbar!

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.