TV-Tipps der Woche: Biathlon WM 2019, Ghost in the Shell Realverfilmung, Action-Thriller mit Taylor Lautner, tiefgründiges Drama mit Michael Caine & Halloween mit Jamie Lee Curtis

08.03.2019

Eurosport 1 ist live dabei beim Kampf um die Medaillen bei der Biathlon WM 2019 in Östersund. Mangafans erwartet die Realverfilmung des Animes „Ghost in the Shell“, der auf einem Manga von Masamune Shirow basiert. Twilight-Werwolf Taylor Lautner gerät in dem packenden Thriller „Atemlos – Gefährliche Wahrheit“ ins Visier mächtiger Gegner, als er herausfindet, dass er als Kind entführt wurde. In „Mr. Morgans letzte Liebe“ findet der depressive Professor Morgan durch eine Begegnung mit einer jungen Tänzerin wieder langsam zurück ins Leben. Und 40 Jahre nach dem legendären Originalfilm muss sich Jamie Lee Curtis als Laurie Strode dem maskierten Serienkiller erneut in den Weg stellen.

Eurosport 1 HD: Biathlon WM 2019 in Östersund

Biathlon WM 2019
© GettyImages

Im schwedischen Östersund werden bereits seit vergangenem Donnerstag alle sieben Biathlon-Disziplinen ausgetragen. Neben Sprint, Verfolgung, Massenstart, Einzel, Staffel und Team-Mixed-Staffel gibt es jetzt auch die Single-Mixed-Staffel, bei der jeweils nur zwei Läufer pro Nation im Einsatz sind. Auch dieses Jahr zählt das deutsche Team zu den Favoriten. Bei der letzten WM 2017 in Hochfilzen räumten sie insgesamt 7 Goldmedaillen ab, 6 davon gewann Laura Dahlmeier.

Sendetermin: Donnerstag, 7. März – 17. März 2019

ProSieben Austria HD Free-TV-Premiere: Ghost in the Shell

Im Zentrum der Story steht Major Mira Killian (Scarlett Johansson), eine Cyborg Agentin mit einem menschlichen Gehirn und einem künstlichen Körper. Sie ist das Ergebnis eines Experiments, dem bereits viele andere erfolglos vorangegangen waren. Im Auftrag ihres Schöpfers, dem Robotic-Konzerns Hanka, soll sie nun einen Hacker ausschalten, der das Management des Unternehmens mit dessen eigenen Service-Robotern ermordet. Auf der Jagd nach dem Terroristen erinnert sie sich jedoch immer mehr an ihre menschliche Geschichte. Sie beginnt ihre Identität als Cyborg zu hinterfragen und stellt sich schließlich gegen Hanka.

Sendetermin: Sonntag, 10. März 2019 um 20.15 Uhr

kabel eins CLASSICS: Atemlos – Gefährliche Wahrheit

Atemlos - Gefährliche Wahrheit
© Kinowelt GmbH

Nathan Harper (Taylor Lautner) führt ein ganz normales Teenagerleben – bis er durch Zufall ein Kinderfoto von sich auf einem Online-Portal für Vermisstenanzeigen entdeckt. Als er der Sache auf den Grund geht, taucht plötzlich ein Killerkommando auf, das ihm nach dem Leben trachtet. Gemeinsam mit seiner Schulkameradin Karen (Lily Collins) ergreift Nathan die Flucht. Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd beginnt.

Sendetermin: Samstag, 9. März 2019 um 20.15 Uhr

Sony Channel: Mr. Morgans letzte Liebe

Mr. Morgans letzte Liebe
© Wild Bunch

Seit dem Tod seiner Frau Joan (Jane Alexander) hat der pensionierte Professor Matthew Morgan (Michael Caine) seine Lebensfreude verloren und lebt ein zurückgezogenes Leben. Als er während einer Busfahrt die lebensfrohe Tanzlehrerin Pauline (Clémence Poésy) kennenlernt, wird er unvermutet aus seinem Schmerz herausgerissen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine freundschaftliche Beziehung, die aber den Unmut seiner beiden Kinder Karen (Gillian Anderson) und Miles (Justin Kirk) hervorruft. Die ohnehin schon angespannte Beziehung droht sich weiter zu verschlechtern. Doch bald zeigt sich, dass gerade Pauline der Schlüssel zur Überbrückung der Kluft zwischen Matthew und seinen Kindern sein könnte.

Sendetermin: Freitag, 15. März 2019 um 22.05 Uhr

videociety: Halloween

Halloween
© 2018 Night Blade Holdings LLC. All Rights Reserved.

Halloween knüpft an die Geschehnisse des Horrorfilms „Halloween – Die Nacht des Grauens“ aus dem Jahr 1978 an. Seit nunmehr 40 Jahren befindet sich Michael Myers (Nick Castle) vollkommen abgeschottet von der Außenwelt in einer psychiatrischen Anstalt. Als er an Halloween verlegt werden soll, verunglückt der Gefangenentransport. Myers nutzt seine Chance und flüchtet. Erneut begibt er sich nach Haddonfield, um seiner Mordlust nachzugehen. Dabei trifft er auf sein ehemaliges Opfer Laurie (Jamie Lee Curtis), die damals nur knapp dem Tod entrinnen konnte. Laurie ist allerdings vorbereitet – sie hat sich sogar gewünscht, dass Myers ausbricht, damit sie sich rächen und ihn endlich töten kann.

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1