TV-Tipps der Woche: Peter Hase und weitere Highlights

25.06.2020

In der herzerfrischenden Animationskomödie „Peter Hase“ liefert sich der freche Hase Peter einen Kleinkrieg mit Gemüsegartenbesitzer McGregor. Bei RTL Living gibt es kommende Woche wieder eine Deutschlandpremiere mit der neuen Kochserie „Rachel Khoo: Schweden in meiner Küche“. Am Freitag können Ninja Warrior Germany-Fans die besten und skurillsten Momente aus den vergangenen vier Staffeln nochmals miterleben. Wer aber den Freitag Abend lieber mit einem bittersüßen Drama verbringen möchte, dem empfehlen wir „The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten“ mit George Clooney in der Hauptrolle. Außerdem ist das Musikdrama „The High Note“ mit Dakota Johnson und Tracee Ellis Ross in den Hauptrollen als Premium VOD bei videociety zu sehen. Auch für Live-Musik Fans gibt es diese Woche was auf die Ohren – das Konzert der Kampage „Global Goal: Unite for Our Future“.

SAT.1 HD: Peter Hase

Peter Hase
© 2018 CPII. All Rights Reserved. PETER RABBIT and all associated characters TM & © FW&Co. Limited.

Der quirlige Hase Peter stibitzt regelmäßig Gemüse aus dem Garten von Thomas McGregor (Domhnall Gleeson). Der wiederum versucht alles, um den lästigen Hasen zu vertreiben. Als sich Thomas dann auch noch in die tierliebende Nachbarin Bea (Rose Byrne) verliebt, eskaliert der Kleinkrieg. Denn auch Peter Hase buhlt um die Gunst der warmherzigen Bea und will Thomas als Konkurrenten keinesfalls dulden.  

Sendetermin: Samstag, 27. Juni 2020 um 20.15 Uhr

RTL Living: Rachel Khoo: Schweden in meiner Küche – Deutschlandpremiere

Rachel Khoo
© TVNOW

Köchin und Bestsellerautorin Rachel Khoo bereist in ihrer achtteiligen Kochreihe ihre Wahlheimat Schweden, um lokale Spezialitäten zu probieren, sich mit Einheimischen auszutauschen und aus dem neu gesammelten Wissen eigene, kulinarische Köstlichkeiten zu kreieren. Diesmal widmet sich die leidenschaftliche Köchin dem Einkochen, Haltbarmachen und aromatischen Ölen, die aus Fichtennadeln gewonnen werden. Anschließend backt sie noch ein knuspriges schwedisches Brot sowie einen feinen Zitronen-Topfen-Kuchen, der perfekt zum schwedischen Kaffeetrinken – der „Fika“ – passt.

Sendetermin: Montag, 29. Juni 2020 um 20.15 Uhr

RTL HD: Ninja Warrior Germany – Die spektakulärsten Momente aller Zeiten

Ninja Warrior Germany
© Stefan Gregorowius

Zur Einstimmung auf die kommende Jubiläumsstaffel „5 Jahre Ninja Warrior Germany“ blicken die Moderatoren Frank „Buschi“ Buschmann, Laura Wontorra und Jan Köppen auf die aufregendsten und skurrilsten Ninja-Momente aller Zeiten zurück. In Einspielern nehmen sie euch mit auf eine Reise durch die letzten vier Staffeln. Highlights sind unter anderem die peinlichsten Stürze im Parcours, die größten Triumphe der Athleten und natürlich auch die besten Sprüche und Dialoge.

Sendetermin: Freitag, 3. Juli 2020 um 20.15 Uhr

SAT.1 emotions: The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten

The Descendants
© 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Als seine Frau durch einen Unfall ins Koma fällt, stürzt der erfolgsverwöhnte Anwalt Matt King (George Clooney) in eine tiefe Krise. Plötzlich muss er sich um seine beiden Töchter kümmern, außerdem eine wichtige Entscheidung über den Verkauf eines Familienbesitzes treffen und dann erfährt er auch noch, dass seine Frau eine Affäre hatte. Keine einfache Situation, doch Matt will sein Leben neu ordnen und macht sich gemeinsam mit seinen Töchtern auf die Suche nach dem Liebhaber seiner Frau. Dabei kommt er auch seinen Töchtern wieder näher…

Sendetermin: Freitag, 3. Juli 2020 um 20.15 Uhr

Insight TV UHD: Live Konzert – Global Goal: Unite for Our Future

Einige der weltbesten Künstler feiern den Höhepunkt der Kampagne „Global Goal: Unite for Our Future“. Die Kampagne beschäftigte sich mit der Entwicklung von COVID-19-Lösungen, Gleichberechtigung bei der Versorgung und dem Wiederaufbau von Volkswirtschaften. Dwayne „The Rock“ Johnson führt durch den Abend. Ihre besten musikalischen Stücke zeigen unter anderem Shakira, Coldplay, Usher und Justin Bieber. Auch dabei sind Stars aus Film und Fernsehen wie Chris Rock, Charlize Theron und Hugh Jackman.

Sendetermin: Samstag, 27. Juni 2020 um 20.00 Uhr bei Insight TV UHD

Videociety: The High Note – Premium VOD

The High Note
©2020 Universal City Studios Productions LLLP. ALL RIGHTS RESERVED.

Maggies (Dakota Johnson) Herz schlägt seit ihrer Kindheit für die Musik. Mittlerweile hat sie es bis zur Assistentin der Pop-Diva Grace Johnson (Tracee Ellis Ross) geschafft, doch ihre eigentliche Leidenschaft bleibt dabei auf der Strecke. Als Grace ein neues Album plant, wittert Maggie ihre große Chance, sich als Musikproduzentin einen Namen zu machen. Doch zuerst muss sie Grace und andere Beteiligte davon überzeugen, dass sie die Richtige für diesen Job ist.

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2020 Canal+ Luxembourg S. à r.l. - Alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche Canal+ Luxembourg S. à r.l. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 87.905