TV-Tipps der Woche: Tour de France 2018, Start 2. Staffel MacGyver, Sci-Fi Spannung & The Wolf of Wall Street mit DiCaprio

06.07.2018

Auf einer kleinen atlantischen Insel startet am Samstag das wichtigste Etappenrennen im Straßenradsport, MacGyver Fans dürfen sich auf die 2. Staffel freuen und Leonardo DiCaprio brilliert in Scorseses Wolf of Wallstreet. Weiters erwarten dich mit der Marvel Produktion „Fantastic Four“ und dem Endzeitdrama „Higher Power – Das Ende der Zeit“ zwei spannende Sci-Fi Filme.

Eurosport 1 HD: 105. Tour de France 2018 – LIVE

Tour de France

© GettyImages

Die 105. Tour de France beginnt am Samstag, den 7. Juli auf der Atlantikinsel Noirmoutier-En-L’Ile und endet nach 21 Etappen mit einer Gesamtdistanz von insgesamt 3329 Kilometern am 29. Juli auf den Champs Elysées in Paris. Mit Ausnahme einer kurzen, etwa fünfzehn Kilometer langen Strecke, die auf der 16. Etappe von Carcassonne nach Bagnères-de-Luchon durch Spanien führt, bleibt die Tour de France dieses Jahr in Frankreich. Erstmals wird jedes der 22 Teams bei der Tour de France mit nur acht Fahrern pro Team starten, wodurch das Feld auf 176 Fahrer reduziert wird. Als Favorit geht auch heuer wieder Christopher Froome ins Rennen, der seinen fünften Gesamtsieg anpeilt.

Sendetermin: Start am Samstag 07. Juli 2018 um 11.10 Uhr

SAT.1 HD: MacGyver – 2. Staffel

MacGyver ist wieder zurück! Ab Montag zeigt SAT.1 HD zur Primetime jeweils zwei Episoden der 2. Staffel mit Lucas Till in der Hauptrolle. Allround-Genie und Bombenspezialist Angus MacGyver stellt auch weiterhin seine brillanten Fähigkeiten in den Dienst der geheimen Phoenix Foundation und meistert auf seine unorthodoxe Weise erfolgreich gefährliche Missionen.

Sendedtermin: Montag, 9. Juli 2018 um 20.15 Uhr

kabel eins CLASSICS: The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

© 2013 TWOWS, LLC. ALL RIGHTS RESERVED

Als Vorlage für Martin Scorseses Börsendrama diente die Autobiografie des Börsenmaklers Jordan Belfort, im Film gespielt von Leonardo DiCaprio. Scorsese hält sich sehr genau an die Lebensgeschichte des schillernden Millionärs, der es vom talentierten Verkäufer bereits mit 26 Jahren zu einem der erfolgreichsten Makler der USA brachte. Doch bekanntlich kommt der Hochmut vor dem Fall – so auch im Fall von Belfort, der für seine Geldgier und unsauberen Geschäfte schließlich zur Rechenschaft gezogen wurde.

Sendetermin: Samstag, 07. Juli 2018 um 20.15 Uhr

SYFY HD: Fantastic Four

Fantastic Four

© CONSTANTIN FILM VERLEIH

Wissenschaftler Reed Richards (Ioan Gruffudd), seine Freundin Susan Storm (Jessica Alba), ihr Bruder Johnny Storm (Chris Evans), Pilot Ben Grimm (Michael Chiklis) und Finanzier Victor von Doom (Julian McMahon) sind auf einer wissenschaftlichen Expedition im Weltraum unterwegs. Als auf einer Raumstation ein Experiment aus dem Ruder läuft, entrinnen sie nur knapp dem Tod. Zurück auf der Erde wird ihnen bewusst, dass mit Ausnahme von Viktor plötzlich alle über Superkräfte verfügen. Sie beschließen zukünftig unter dem Namen Fantastic Four für das Gute in der Welt zu kämpfen. Doch etwas verspätet zeigen sich dann auch bei Viktor Superkräfte, seine Ambitionen gelten allerdings weniger dem Guten als vielmehr seiner eigenen Macht.

Sendetermin: Donnerstag, 12. Juli 2018 um 20.15 Uhr

videociety: Higher Power – Das Ende der Zeit

Higher Power

© 2017 Defy Media, LLC

Eine apokalyptische Gefahr aus dem Weltall droht in Higher Power – Das Ende der Zeit die gesamte Menschheit auszulöschen. Wissenschaftler Control reaktiviert ein stillgelegtes militärisches Projekt, das einem einzelnen Menschen unbeschränkte Macht gibt. Denn nur so können nach Meinung Controls die Menschheit gerettet werden. Seine Wahl fällt auf den aggressiven Alkoholiker Joseph Steadman (Ron Eldard), der allerdings nicht freiwillig an diesem Experiment teilnimmt.

 

Inklusive allen HD Austria -Sendern und mehr als 40 frei empfangbaren HD-Sendern teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria-Pakets. Die mit * gekennzeichneten HD-Sender sind nur mit neuer HD Austria-Hardware bzw. der HD Austria NOW App empfangbar.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1