TV-Tipps der Woche: Komödie mit Dakota Johnson, Gaunerkomödie mit Johnny Depp, Action-Spektakel mit Vin Diesel, brandneuer Horrorthriller & Monsieur Claude und seine Töchter

09.08.2019

In der Komödie „How to Be Single“ will Dakota Johnson gemeinsam mit einigen Mitstreiterinnen herausfinden, wie man sich als Single in New York verhält. Monsieur Claude verzweifelt an der Partnerwahl seiner Töchter, während Johnny Depp als Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai nach einem wertvollen Gemälde sucht. Vin Diesel gerät in „Riddick – Chroniken eines Kriegers“ mitten in einen intergalaktischen Krieg und im Horrorthriller „Wir“ entwickelt sich der Ausflug einer Familie zum absoluten Albtraum.

RTL HD: How to Be Single

How to Be Single
TVNOW / © Warner Bros. Ent. Inc., Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. and Ratpac-Dune Ent. LLC

Wie soll man sich als Single verhalten? In der romantischen Komödie lässt sich Alice (Dakota Johnson) von Robin (Rebel Wilson) in die Geheimnisse des Lebens alleinstehender New Yorker Frauen einführen. Gemeinsam mit einigen anderen Singles stürzen sie sich in One-Night-Stands und Dating-Orgien, erste Begegnungen und Annäherungsversuche und versuchen dabei herauszufinden, was Liebe wirklich bedeutet.

Sendetermin: Sonntag, 11. August 2019 um 20.15 Uhr

SAT.1 Österreich HD: Monsieur Claude und seine Töchter

© 2014 – Neue Visionen Filmverleih GmbH

„Monsieur Claude und seine Töchter“ erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude (Christian Clavier) und Marie Verneuil (Chantal Lauby). Sie führen in der französischen Provinz ein zufriedenes Leben und ihr ganzer Stolz sind ihre vier unverheirateten Töchter. Als ihnen drei ihrer Töchter den zukünftigen Schwiegersohn präsentieren, bricht für das traditionsbewusste Paar eine Welt zusammen. Ein Muslim, ein Jude und ein Chinese entsprechen nicht unbedingt den Vorstellungen der konservativen Franzosen. Schließlich wird auch noch ihre letzte Hoffnung zerstört, als die vierte Tochter eine Liaison mit dem schwarzen Charles eingeht.

Sendetermin: Sonntag, 11. August 2019 um 20.15 Uhr

kabel eins CLASSICS: Mortdecai – Der Teilzeitgauner

© 2014 LIONS GATE ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED.

Der britische Kunsthändler und Lebemann Charlie Mortdecai (Johnny Depp) lebt weit über seine Verhältnisse und ist pleite. Da kommt es ihm äußerst gelegen, als ihn Inspektor Alistair Martland (Ewan McGregor) beauftragt, bei der Suche nach einem gestohlenen, kostbaren Gemälde zu helfen. Mortdecai denkt natürlich nicht daran, das Gemälde dem Inspektor zu übergeben, falls er es ausfindig machen kann. Doch um an das Bild zu gelangen, muss er erst mit seinem Gehilfen Jock (Paul Bettany) eine Reise um die Welt antreten. Und er ist nicht der Einzige, der nach dem Bild sucht.

Sendetermin: Samstag, 10. August 2019 um 20.15 Uhr

SYFY HD: Riddick – Chroniken eines Kriegers

Riddick - Chroniken eines Kriegers
2004 Universal Studios Inc. All Rights Reserved © Syfy

In der Fortsetzung von „Pitch Black – Planet der Finsternis“ breitet sich im Jahr 2500 die kriegerische Rasse der Necromongers in der Galaxis aus. Planet für Planet wird erobert und versklavt. Outlaw Riddick (Vin Diesel) gelingt indessen die Flucht aus dem Gefängnis. Doch nicht nur seine Gefängniswärter sind ihm auf den Fersen, auch der finstere Necromonger Lord Marshal (Colm Feore) will ihn zur Strecke bringen. Unerwartet erhält Riddick Hilfe von Aereon (Judi Dench), einer Botschafterin der hochentwickelten Rasse der Elementarwesen. Damit gerät Riddick aber immer mehr zwischen die Fronten des galaktischen Krieges.

Sendetermin: Dienstag, 13. August 2019 um 20.15 Uhr

videociety: Wir

Wir
© 2019 Universal Studios and Perfect Universe Investment Inc. All Rights Reserved.

Im Horrorthriller „Wir“ von Jordan Peele wollen Adelaide Wilson (Lupita Nyong’o) und ihr Mann Gabe (Winston Duke) mit ihren Kindern für einige Tage in einem idyllisches Strandhaus an der nordkalifornischen Küste ausspannen. Mit ihren Freunden verbringen sie einen schönen ersten Urlaubstag am Strand. Doch am Abend nähern sich plötzlich seltsame und verstörende Fremde, die den Wilsons bis aufs Haar gleichen. Schließlich dringen die ungebetenen Besucher brutal in das Haus ein und machen Jagd auf die Wilsons.

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.