TV-Tipps der Woche: Drama mit Chris Evans, Thriller Snowden, oscarprämiertes Drama Hidden Figures, Poldark – 4. Staffel & Live-Remake Dumbo

16.08.2019

Chris Evans gerät in „Begabt – Die Gleichung eines Lebens“ mit seiner Mutter in einen Sorgerechtsstreit um seine hochbegabte Nichte Mary. Oliver Stones Thriller „Snowden“ mit Joseph Gordon-Levitt in der Hauptrolle zeigt die Flucht des weltbekannten NSA-Whistleblowers. Der oscarnominierte Film „Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen“ handelt von einer Gruppe afroamerikanischer NASA-Mathematikerinnen, die an der ersten erfolgreichen Weltraummission beteiligt waren. Sony Channel zeigt ab Dienstag die 4. Staffel der Erfolgsserie „Poldark“, und das großohrige Elefantenbaby Dumbo landet im Live-Action-Remake von Tim Burton in einem Vergnügungspark.

ProSieben Austria HD Free-TV-Premiere: Begabt – Die Gleichung eines Lebens

Begabt - Die Gleichung eines Lebens
© 2017 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Frank Adler (Chris Evans) übernimmt nach dem Tod seiner Schwester die Vormundschaft für seine Nichte Mary (Mckenna Grace). Als das Mädchen in die Schule eintritt, stellt ihre Lehrerin Bonnie (Jenny Slate) bald fest, dass Mary über eine außergewöhnliche mathematische Begabung verfügt. Als Franks Mutter Evelyn (Lindsay Duncan) davon erfährt, will sie die Begabung ihrer Enkeltochter fördern. Frank möchte Mary aber eine unbeschwerte Kindheit abseits von Leistungsdruck und Intelligenztests ermöglichen. Aus diesem Grund versucht Evelyn ihrem Sohn gerichtlich das Sorgerecht zu entziehen.

Sendetermin: Samstag, 17. August 2019 um 20.15 Uhr

RTL HD Free-TV-Premiere: Snowden

Snowden
TVNOW / © Universum Film

IT-Spezialist Edward Snowden (Joseph Gordon-Levitt) arbeitet für die NSA. Sein Job ermöglicht ihm Einblick in die Machenschaften der NSA, die er jedoch mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann. Er lässt streng geheime Dokumente an die Öffentlichkeit durchsickern, die die weltweite Massenüberwachung des Internets durch die Geheimdienste offenlegen. In einer spektakulären Flucht gelingt es ihm, gejagt vom CIA, nach Russland zu fliehen.

Sendetermin: Sonntag, 18. August 2019 um 20.15 Uhr

SAT.1 emotions: Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

© 2016 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt waren, beschäftigt die NASA hochbegabte Afroamerikanerinnen. Doch während die Namen der Astronauten John Glenn, Alan Shepard und Neil Armstrong später vielen bekannt sein werden, hat kaum jemand über die NASA-Mathematikerinnen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe) gehört. Hidden Figures erzählt die Geschichte dieser Frauen, die im Hintergrund dafür sorgten, dass die Raumfahrtmissionen der 50er und 60er-Jahre erfolgreich verliefen.

Sendetermin: Freitag, 23. August 2019 um 20.15 Uhr

Sony Channel: Poldark – 4. Staffel

Poldark
© Mammoth Screen Limited 2017

Nachdem Ross Poldark (Aidan Turner) und seine Frau Demelza (Elanor Tomlinson) beide den jeweils anderen betrogen haben, versuchen sie in der 4. Staffel ihre Ehe zu retten. Trotz seiner persönlichen Eheprobleme schafft es Poldark endlich, seinen Rivalen George Warleggan (Jack Farthing) zu besiegen und sich einen Sitz im Parlament von Westminster zu sichern.

Sendetermin: Dienstag, 20. August 2019 um 21.15 Uhr

videociety: Dumbo

Dumbo
© 2019 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved

Der kleine Zirkus-Elefant Dumbo wird wegen seiner riesigen Ohren von allen verspottet. Nur der Zirkus-Mitarbeiter Holt Farrier (Colin Farrell) und seine Kinder Joe (Finley Hobbins) und Milly (Nico Parker) kümmern sich um den ungewöhnlichen Elefanten. Als die Kinder herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, holt ihn der Vergnügungsparkbetreiber V.A. Vandemere (Michael Keaton) nach Dreamland. Doch dort ist nicht alles so perfekt, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.