TV-Tipps der Woche: UEFA Europa League 2019, The LEGO Batman Movie, Into the Dark - 3. Teil, Thriller mit Clooney & neues DC-Abenteuer

13.09.2019

PULS 4 präsentiert am Donnerstag mit dem Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Wolfsberger AC den 1. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League 2019. Im Animationsfilm „The LEGO Batman Movie“ wird das erfolgreiche „The LEGO Movie“ mit Batman in der Hauptrolle fortgeführt. Aktienguru George Clooney wird im Thriller „Money Monster“ von einem enttäuschten Anleger als Geisel genommen. Im dritten Teil der Horrorserie „Into the Dark – Pooka!“ erlebt ein Schauspieler durch einen Plüschtier-Anzug einen wahren Albtraum, und mit „Shazam!“ erwartet euch die brandneue DC-Comicverfilmung mit Zachary Levi.

PULS 4 HD: UEFA Europa League LIVE: Borussia Mönchengladbach – Wolfsberger AC

UEFA Europa League
© 2019 iStockphoto LP 937042470

Mit der Live-Übertragung des Heimspiels von Borussia Mönchengladbach gegen den Wolfsberger AC aus Österreich steigt PULS 4 HD am Donnerstag in die neue UEFA Europa League-Saison ein. Eine zusammenfassende Analyse der Highlights ist im Anschluss an die Begegnung ab 23.10 Uhr zu sehen. Das Finale der UEFA Europa League findet am 27. Mai 2020 im Stadion Energa Gdansk im polnischen Danzig statt.

Sendetermin: Donnerstag, 19. September 2019 um 20.15 Uhr

ProSieben Austria HD: The LEGO Batman Movie – Free-TV-Premiere

The LEGO Batman Movie
© 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. and RatPac Entertainment, LLC. BATMAN and all related characters and elements & TM DC Comics.

Nach dem großen Erfolg von „The LEGO Movie“ erlebt Batman im Spin-off „The LEGO Batman Movie“ sein erstes Soloabenteuer. Gemeinsam mit seinem loyalen Mitstreiter Robin muss er unter anderem den fiesen Joker in die Schranken weisen. The LEGO Batman Movie ist als Eigenparodie angelegt, in der DC auf knapp 80 Jahre Batman zurückblickt und sich über die skurrilen Seiten von Batman lustig macht. 

Sendetermin: Sonntag, 15. September 2019 um 20.15 Uhr

AXN: Into the Dark – Pooka!

Into the Dark - Pooka!
© Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

In der dritten Episode der Horrorserie nimmt ein erfolgloser Schauspieler einen Job als Plüschfigur im Einkaufszentrum an. Der Job macht ihm so viel Spaß, dass er der Figur sogar einen Namen gibt. Doch dann ergreift der Anzug immer mehr Besitz von ihm und verwandelt ihn in ein unberechenbares Monster.

Sendetermin: Donnerstag, 19. September 2019 um 22.55 Uhr

13th Street HD: Money Monster

Money Monster
© 2016 Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation. All Rights Reserved. © 2016 CTMG, Inc. All rights reserved.

Finanzguru Lee Gates (George Clooney) gibt in seiner populären TV-Sendung Anlagetipps. Meist bringen seine Ratschläge Anlegern auch Vorteile, doch nicht immer. Familienvater Kyle (Jack O’Connell) hat durch einen Tipp von Gates seine gesamten Ersparnisse an der Börse verloren. In seiner Verzweiflung kidnappt er Gates und droht ihn umzubringen, wenn seine Aktien nicht bis Börsenschluss um mindestens 24,5 Punkte steigen. Doch werden die Menschen tatsächlich in eine schlechte Anlage investieren, um das Leben von Gates zu retten?

Sendetermin: Dienstag, 17. September 2019 um 21.00 Uhr

videociety: Shazam!

Shazam
© 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. SHAZAM! and all related characters and elements are trademarks of and DC Comics.

Mit Shazam! wird ein weiterer DC-Superheld zum Leben erweckt: Der 14-jährige Waisenjunge Billy Batson (Asher Angel) verwandelt sich zu seinem erwachsenen Alter Ego Shazam (Zachary Levi), wenn er das Zauberwort Shazam ausspricht. Die Kräfte, die er dadurch erlangt, sind im Namen Shazam als Akronym zu finden: Die Weisheit des Salomon, die Stärke des Herkules, das Stehvermögen des Atlas, die Macht des Zeus, den Mut des Achilles und die Schnelligkeit des Merkur. Doch während Billy noch mit seinen Kräften experimentiert, naht in der Gestalt von Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) eine tödliche Gefahr – und nur Billy kann den Bösewicht stoppen.

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.