TV-Tipps der Woche: „Kingdom“ Serienmarathon bei AXN, Drama in Boston und 3 Free TV Premieren

29.09.2017

Ab kommender Woche steht AXN ganz im Zeichen von „Kingdom“ mit drei Serienmarathons als Auftakt zur neuen Staffel. Auf videociety jagt Mark Wahlberg skrupellose Terroristen und Morgan Freeman zeigt sich in „Momentum“ nicht gerade von seiner besten Seite. Romantik und Spaß versprechen die zwei Free TV Premieren „Aloha – Die Chance auf Glück“ mit Bradley Cooper und „Die Nanny“ mit Matthias Schweighöfer.

AXN: Serienmarathon „Kingdom“ & Vorschau Premiere 3. Staffel

© 2017 Navy Street Productions, LLC. All rights reserved

© 2017 Navy Street Productions, LLC. All rights reserved

Zur Einstimmung auf die 3. Staffel des MMA-Actiondramas „Kingdom“ zeigt AXN kommenden Dienstag geballt die erste Staffel sowie am 21./22. Oktober die Staffeln 2A/2B. Die Premiere der 3. Staffel startet am 26. Oktober. Die raue und gleichzeitig emotionale Story um Alvey (Frank Grillo) und sein Mixed Martial Arts-Studio hat in den USA bereits Kultstatus erreicht – es erwarten dich spannende Käfigkämpfe, kompromisslose Action und große Gefühle.

Sendetermine:

videociety: „Boston”

© 2016 Lions Gate Entertainment Inc. All rights reserved.

© 2016 Lions Gate Entertainment Inc. All rights reserved.

Boston“ thematisiert den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon am 15. April 2013. Der Action-Thriller ist einer jener Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen.  Auf der Zielgeraden der Marathonstrecke gingen damals am Patriot´s Day in der Innenstadt von Boston zwei Sprengsätze in die Luft, die 264 Verletzte forderten und drei Menschen töteten. Der Film basiert auf dem Bericht des Bostoner Polizeichefs Ed Davis, der die Ermittlungen gegen die Täter leitete und die verschiedenen Einsätze koordinierte. Die Hauptfigur des Polizisten Tommy Saunders (Mark Wahlberg) ist allerdings komplett erfunden, viele andere Protagonisten entsprechen jedoch der wahren Geschichte.

SAT.1 Österreich HD: Free TV Premiere „Der Nanny“

© Warner Bros.

© Warner Bros.

Die deutsche Komödie „Der Nanny“ mit Milan Peschel und Matthias Schweighöfer erzählt die Geschichte des vielbeschäftigten Bauunternehmers Clemens (Matthias Schweighöfer), der für seine eigenwilligen Kinder ständig neue Nannys beschäftigen muss – denn der Nachwuchs ist wählerisch und vergrault die neuen Nannys in kürzester Zeit. Und dann kommt plötzlich Rolf ins Spiel, der mit Clemens noch eine offene Rechnung hat. Rolf gelingt es, sich als Nanny einzuschleichen und macht Clemens fortan das Leben zur Hölle. Eine amüsante und authentische Komödie, die bewusstmacht, was das Wertvollste auf dieser Welt ist: Die Kinder.

Sendetermin: 3. Oktober 2017 um 20:15 Uhr

ProSieben Austria HD: Free TV Premiere „Aloha – Die Chance auf Glück“

© 2015 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

© 2015 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Die Romanze zählt sicherlich zu den eigenwilligsten Produktionen des „Almost Famous“-Regisseur Cameron Crowe. Mit skurrilen Szenen, originären Charakteren und einem erstklassigen Soundtrack erzählt Crowe auf unkonventionelle und verspielte Weise die Geschichte des Militärberaters Brian Gilcrest (Bradley Cooper). Der arbeitslose Brian erhält nach langer Zeit wieder einen Auftrag und muss dafür zu seinem früheren Einsatzort Hawaii zurückkehren. Dort begegnet er seiner Ex-Freundin Tracy (Rachel McAdams) und der zackigen Air-Force-Pilotin Allison. Bald verliert er seine Aufgabe immer mehr aus den Augen …

Sendetermin: 4. Oktober 2017 um 20:15 Uhr

VOX HD: Free TV Premiere „Momentum“

© MG RTL D / Universum Film GmbH

© MG RTL D / Universum Film GmbH

Stephen S. Campanellis Regiedebüt „Momentum“ wartet zwar nicht mit einer tiefgründigen Story auf, dafür aber umso mehr mit temporeicher und kurzweiliger Action. Der Thriller handelt von der Ex-Agentin Alex (Olga Kurylenko), die sich zur Ruhe setzen möchte und in einem letzten Coup mit ihrer Bande eine Bank in Kapstadt überfällt. Dabei erbeutet sie auch einen USB-Stick, der kompromittierende Informationen über einen US Senator (Morgan Freeman) enthält. Bald entwickelt sich ein aufreibendes Katz-und-Maus Spiel, die Olga zur Zielscheibe des Senators macht.

Sendetermin: 5. Oktober 2017 um 22:05 Uhr

Inklusive allen HD Austria -Sendern und mehr als 40 frei empfangbaren HD-Sendern teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria-Pakets. Die mit * gekennzeichneten HD-Sender sind nur mit neuer HD Austria-Hardware bzw. der HD Austria NOW App empfangbar.
HDAUSTRIA
© 2017 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1