TV-Tipps der Woche: ChiPs, Borussia Mönchengladbach gegen AS Rom, Der Hofnarr, Jamie kocht Italien & Godzilla II

31.10.2019

Im Film-Remake der 80er-Jahre Kultserie CHiPs machen Michael Peña und Dax Shepard als Motorrad-Cops den kalifornischen Highway unsicher. RTL HD zeigt die Europa League LIVE-Übertragung der Begegnung Borussia Mönchengladbach gegen AS Roma. Ein Wiedersehen mit dem legendären Comedy-Star Danny Kaye gibt es in der turbulenten Komödie „Der Hofnarr“. Großbritanniens Starkoch Jamie Oliver lässt sich auf seiner Reise durch Italien von ganz normalen Hausfrauen Rezepte für regionale Spezialitäten zeigen, und Godzilla geht in die zweite Runde im Kampf gegen andere Monsterkreaturen.

ProSieben Austria HD: ChiPs

ChiPs © Warner Bros.
© Warner Bros.

In der Actionkomödie ChiPs sorgen zwei ungleiche Motorrad-Cops der California Highway Patrol (CHP) für Recht und Ordnung auf den kalifornischen Highways rund um Los Angeles. Der ehemalige Motorcross-Champion Jon Baker (Dax Shepard) und der unerfahrene Undercover-Agent Frank „Ponch“ Poncherello (Michael Peña) sind Neulinge bei der CHP. Mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten bilden sie aber bald ein schlagkräftiges Team, das nicht nur Verkehrsdelikte ahndet, sondern auch echte Kriminalfälle zu lösen hat.

Sendetermin: Samstag, 2. November 2019 um 20.15 Uhr

RTL HD: UEFA Europa League

Europa League auf RTL HD
© TVNOW / Jörg Carstensen

Der Donnerstag-Abend steht bei RTL HD ganz im Zeichen des Fußballs. Im Rahmen des 4. Spieltags der Europa League trifft Borussia Mönchengladbach auf den italienischen Club AS Roma. Nach dem schlechten Start mit einem 0:4 gegen den Wolfsberger AC ist die Borussia ihren Fans im Borussia-Park wohl eine Wiedergutmachung schuldig. Der Anpfiff erfolgt um 21.00 Uhr.

Sendetermin: Donnerstag, 7. November 2019 um 20.15 Uhr

kabel eins classics: Der Hofnarr

Der Hofnarr
© TM, ® & 1955 by Paramount Pictures. All Rights Reserved.

England im 12. Jahrhundert: Tyrann König Roderich (Cecil Parker) hat die königliche Familie ermordet und trachtet nun auch dem kleinen Kronprinzen nach dem Leben. Der letzte rechtmäßige Thronfolger ist noch ein Baby, konnte aber von einer aufständischen Gruppe unter der Führung des „Schwarzen Fuchses“ gerettet werden. Die Rebellen setzen nun alles daran, den wahren König wieder auf den Thron zu bringen. Dafür benötigen sie einen Schlüssel zu einem Geheimgang, der ihnen Zutritt zum Schloss verschafft. Diesen soll ihnen Hubert Hawkins (Danny Kaye) beschaffen, indem er sich als Roderichs neuer Hofnarr ausgibt.

Sendetermin: Sonntag, 3. November 2019 um 6.45 Uhr

RTL Living: Jamie kocht Italien – 1. Staffel

MG RTL D / © Jamie Oliver Productions 2018

Die neue Serie des britischen TV-Starkochs begleitet Jamie Oliver und seinen Freund Gennaro Contaldo auf deren Reise durch Italien und ihrer Suche nach hausgemachten Rezepten. In der ersten Episode erforschen sie die Liparischen Inseln und spüren dort Inselrezepte auf: Die 93-jährige Franchina inspiriert den Starkoch zu gegrilltem Tintenfisch mit würziger Kapern-Salsa und mit der Matriarchin einer der größten Familien der Inselgruppe kreiert Jamie einen Hühnchen-Auberginen-Schmortopf mit zitronigem Couscous.

Sendetermin: Donnerstag, 7. November 2019 um 20.15 Uhr

videociety: Godzilla II: King of the Monsters

© 2019 Legendary and Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. GODZILLA TM & TOHO Co., Ltd.

Im erfolgreichen Reboot „Godzilla“ von 2014 konnte durch das Eingreifen von Godzilla nur knapp eine Atomkatastrophe verhindert werden. In der Fortsetzung „Godzilla II“ kehrt die Riesenechse nun zurück. Diesmal warten mit dem dreiköpfigen King Ghidorah, der Riesenmotte Mothra und dem Flugsaurier Rodan gleich drei Gegner auf Godzilla. Kein leichter Kampf, selbst für die mächtige Riesenechse. Doch woher kommen die Monster und was hat die Geheimorganisation Monarch damit zu tun? 

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.