TV-Tipps der Woche: Star Wars 7, Fußball-Komödie, Survival-Action, brandneuer Horrorfilm & Spiel der Könige mit Tobey Maguire und Liev Schreiber

09.11.2018

Im 7. Teil der Star Wars-Saga müssen die Rebellen nach dreißig Jahren erneut gegen eine diktatorische Weltordnung kämpfen. Um Kampf auf Leben und Tod geht es auch für Teenager Kyle, der auf einer Bootcamp-Insel nur knapp einem Kidnapping entkommt und fortan um sein Überleben kämpfen muss. Nicht mit Waffen, sondern mit dem Geist wird in Bauernopfer – Spiel der Könige von zwei Schachgenies die Auseinandersetzung zwischen Ost und West ausgetragen. Um die Auseinandersetzung mit dem Übernatürlichen geht es im Horrorfilm Hereditary, als Annie nach dem Tod ihrer Mutter mit dem düsteren Schicksal konfrontiert wird, das ihr als Erbe hinterlassen wurde. Und in der Komödie Volltreffer wird die Konkurrenz zwischen Borussia Dortmund und FC Bayern zwischen FC Bayern Funktionärin Viktoria und BVB Fan Phillip ausgetragen. Denn nach einem Fußballunfall leidet Viktoria unter Amnesie, was Philipp schamlos zum Wohle seines Clubs auszunutzen versucht.

RTL HD: Star Wars: Das Erwachen der Macht

Star Wars: Das Erwachen der Macht

MG RTL D / TM & © 2015 Lucasfilm Ltd. All rights reserved. Used under authorization.

Mehr als drei Jahrzehnte nach dem Sieg über Darth Vader in „Star Wars 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ hat die „First Order“, eine ebenfalls diktatorische Organisation, die Herrschaft an sich gerissen. Angeführt wird das dunkle Imperium von Supreme Leader Snoke (Andy Serkis), der die Mission vollenden will, die Darth Vader einst begann. Er schickt den Krieger Kylo Ren (Adam Driver) in die Galaxis, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln zu verbreiten. Die neue Rebellen-Allianz, die Resistance, setzt alles daran, um Snoke zu stoppen.

Sendetermin: Sonntag, 11. November 2018 um 20.15 Uhr

ProSieben Austria HD: Take Down

Take Down

© SquareOne / Universum

Nachdem Kyle (Jeremy Sumpter) unter Alkoholeinfluss bei einem Autounfall fast jemanden getötet hat, schickt ihn sein wohlhabender Vater in eine Bootcamp-Schule auf einer abgelegenen Insel. Hartes Training in der wilden Natur soll Kyle wieder zur Vernunft bringen. Als aber eine Gruppe von Söldnern unter der Führung des ehemaligen Soldaten Speckc (Ed Westwick) die Schule stürmt, wird aus dem Bootcamp bitterer Ernst. Zahlreiche Lehrer und Wachposten finden den Tod, während Schüler als Geisel genommen werden, um Lösegeld von den reichen Eltern zu erpressen. Kyle gelingt die Flucht – allerdings bleibt das nicht unbemerkt.

Sendetermin: Freitag, 16. November 2018 um 23.05 Uhr

SAT.1 emotions: Volltreffer

Volltreffer

© SAT.1 / Guido Engels

In der deutschen TV-Komödie reist FC Bayern Funktionärin Viktoria (Julia Hartmann) nach Dortmund zu einem Spiel von Borussia Dortmund, um den besten Spieler des BVB für den FC Bayern abzuwerben. Während des Spiels trifft sie in der Fankurve mit voller Wucht ein Fußball am Kopf. Sie fällt in Ohnmacht und als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich bei BVB-Vollblut-Fan Philipp (Axel Stein). Sie kann sich an nichts mehr erinnern, nicht einmal mehr an ihren Namen. Philipp packt die Chance beim Kopf, um zu verhindern, dass Viktoria den Spieler abwirbt. Er gaukelt ihr vor, ihr Ehemann zu sein. Ihr Name sei Dörte, die anwesenden Kinder Theo (Jamie-Dean Schmelzer) und Max (Jonas Oeßel) die gemeinsamen Kinder und der demenzkranke Opa (Tom Gerhardt) ihr Vater. Er muss nur drei Tage die Charade aufrechterhalten – bis die Wechselfrist abgelaufen ist. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso näher kommen sich die beiden.

Sendetermin: Montag, 12. November 2018 um 20.15 Uhr

Kinowelt TV: Bauernopfer – Spiel der Könige

Bauernopfer - Spiel der Könige

© Studiocanal

In der Hochzeit des Kalten Krieges zwischen den USA und Russland trifft das amerikanische Schach-Genie Bobby Fischer (Tobey Maguire) im Rahmen der Weltmeisterschaft auf den russischen Großmeister Boris Spassky (Liev Schreiber). In einem Klima der politischen Spannungen zwischen den Weltmächten erregt die Schachpartie schon bald auch in den Medien große Aufmerksamkeit. Als krankhaft paranoider Exzentriker ist Fischer dem medialen Druck nicht gewachsen und droht daran zu zerbrechen. Er steht kurz davor, das Spiel abzublasen. Doch Spassky ist nicht gewillt, einen kampflosen Sieg zu akzeptieren.

Sendetermin: Montag, 12. November 2018 um 20.15 Uhr

videociety: Hereditary – Das Vermächtnis

Hereditary

© 2018 Splendid Film GmbH

Im Horrorfilm Hereditary – Das Vermächtnis führt Familie Graham, bestehend aus Mutter Annie (Toni Collette), ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden gemeinsamen Kindern Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro) ein beschauliches Leben. Doch als Annies Mutter und Familienoberhaupt Elen stirbt, geschehen plötzlich unheimliche Dinge im Haus. Nach und nach kommt sie einem grauenhaften Familiengeheimnis auf die Spur. Annie muss sich schließlich mit einem schrecklichen, vererbten Schicksal auseinandersetzen, das ihr von ihren Vorfahren hinterlassen wurde.

 

Inklusive allen HD Austria -Sendern und mehr als 40 frei empfangbaren HD-Sendern teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria-Pakets. Die mit * gekennzeichneten HD-Sender sind nur mit neuer HD Austria-Hardware bzw. der HD Austria NOW App empfangbar.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1