Die 10 beliebtesten TV-Serien unserer Zeit in HD

14.08.2014
Die 10 beliebtesten TV-Serien unserer Zeit in HD

© iStockphoto LP 95660602 comm

Löst die Serie langsam den Film ab? Immer mehr Budgets und Einschaltquoten laufen zu den langfristig erzählten, teilweise opulent produzierten TV-Geschichten über. Diese 10 Serien bekamen von den Usern auf IMDb, der größten Datenbank für Filme, Serien und Schauspieler, die meisten Votes und sind damit die beliebtesten TV-Serien unserer Zeit!

1. Game of Thrones

Game of Thrones katapultierte sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze der Serien-Charts und in die Herzen der Fans. In einer fiktiven Welt, auf den Kontinenten Westeros und Essos, kämpfen Adelshäuser um die Herrschaft und den Thron. Macht, Politik, Religion und Sex sind die zentralen Themen der Fantasy-Serie.

2. Breaking Bad

Die Drama-Serie zeigt die Geschichte des harmlosen Chemie-Lehrers Walter White, der an Krebs erkrankt und zum skrupellosen Drogenmagnaten mutiert, um seine Behandlungskosten zu decken und seine Familie zu versorgen. Hauptdarsteller Bryan Cranston wurde für seine beeindruckende schauspielerische Leistung mit 3 Emmys honoriert.

3. The Walking Dead

Nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse kämpfen die wenigen verbleibenden Menschen ums nackte Überleben. Eine Gruppe um den Sheriff Rick Grimes und seine Familie in Atlanta steht im Mittelpunkt. Die Serie wurde schon zweimal als TV-Serie des Jahres und oft für ihr aufwändiges Make-Up und die kostspielige Produktion ausgezeichnet.

4. The Big Bang Theory

Vier hochintelligente Nerds und eine blonde Kellnerin: Die ungewöhnliche Clique aus Pasadena, Kalifornien, sorgt in dieser Comedy-Serie für viel Situationskomik und Wortwitz. Die Serie wurde bereits für 40 Awards nominiert und um drei weitere Staffeln bis mindestens 2017 verlängert!

5. Dexter

Die Krimi- und Drama-Serie mit schwarzem Humor dreht sich um den Serienmörder Dexter Morgan, der gleichzeitig Forensiker bei der Polizei von Miami ist. Sein Fachgebiet ist die Analyse von Blutspuren. In seiner Freizeit verübt er jedoch Selbstjustiz und richtet Verbrecher hin. Der Hauptdarsteller Michael C. Hall gewann dafür einen Golden Globe Award.

6. How I Met Your Mother

In 208 Folgen erzählt Ted Mosby seinen Kindern im Jahr 2030, wie er ihre Mutter in New York kennenlernte. Immer mit dabei: seine Freunde Lily, Robin, Marshall und Barney. Die Figuren und Geschichten basieren dabei lose auf tatsächlichen Erlebnissen der Autoren! Die erfolgreiche Serie gewann Emmys und People’s Choice Awards.

7. Friends

Die Sitcom dreht sich ebenfalls um eine Gruppe aus Freunden in ihren 20ern in New York, allerdings spielt sie zum Großteil in den 1990ern. Friends wurde mit seinen 10 Staffeln für 153 Auszeichnungen nominiert und konnte 56 Awards einheimsen, darunter Emmys, Golden Globes und People’s Choice Awards!

8. Sherlock

Die britische Serie zeigt den berühmten Privatdetektiv Sherlock Holmes und seinen Assistenten Dr. Watson im heutigen London. Zeitgemäß arbeitet das Duo mit der modernen Technik; wie z.B. SMS, GPS und einem Blog. Jede Episode dauert 90 Minuten, was für Serien eher ungewöhnlich ist.

9. Lost

Ein Passagierflugzeug stürzt auf einer einsamen Insel im Pazifik ab – und die Überlebenden durchleben in zahlreichen Rückblenden, Zukunftsaussichten und natürlich auch auf der Insel komplexe Handlungsstränge. Mit 14 Hauptdarstellern zählt der Cast außerdem zu den größten einer Prime Time Serie.

10. Dr. House

Der übellaunige, respektlose und zynische Diagnostiker Dr. Gregory House gehört zu den Antihelden der Fernsehlandschaft. Seine mangelnde soziale Kompetenz gleicht er mit fundierten medizinischen Kenntnissen und erstaunlich treffenden Diagnosen, oft aus einem anderen Zusammenhang resultierend, aus.

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.