TV-Tipps der Woche: Baron Noir, Outlander und mehr

06.01.2021

Die langersehnte 3. Staffel der französischen Politthriller-Serie Baron Noir startet nun am Freitagabend bei SONY CHANNEL, und wer auch die 1. und 2. Staffel sehen möchte, hat dazu ab 5.00 Uhr morgens Gelegenheit. Gute Nachrichten gibt es auch für Outlander Fans, denn alle fünf Staffeln der mehrfach preisgekrönten Bestseller-Verfilmung sind ab Dienstag in Doppelfolgen zu sehen. Weiters startet kommende Woche die 15. Staffel des Dschungelcamps, diesmal allerdings coronabedingt aus Deutschland als Dschungelshow. Für Spannung und Action sorgen außerdem der absolut sehenswerte Actionthriller R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser mit Bruce Willis und der Fantasythriller Paradise Hills mit Milla Jovovich und Emma Roberts.

SONY CHANNEL: Baron Noir – Staffel 1 bis 3

© Jean-Claude Lother – KWAI – CANAL+

In der Politthriller-Serie von Autor Jean-Baptiste Delafon dreht sich alles um Intrigen, schmutzige Deals und tödliche Leidenschaften. Im Zentrum der Handlung steht Philippe Rickwaert (Kad Merad), Abgeordneter und Bürgermeister der nordfranzösischen Stadt Dünkirchen. Er genießt seine Machtposition und pflegt ein sehr enges Verhältnis zu seinem politischen Ziehvater Francis Laugier (Niels Arestrup). Doch als es zu einem Skandal im Umfeld von Laugier kommt, opfert dieser Rickwaert, um selbst aus dem Schussfeld zu kommen.  Rickwaert schwört Rache und will sich alles wieder von Laugier zurückholen. Es beginnt ein düsterer und zäher Machtkampf.

Sendetermin: Freitag, 8. Jänner 2021 um 5.00 Uhr (Start 3. Staffel: 20.15 Uhr)

VOX HD: R.E.D. 2 – Noch älter. Härter. Besser

© Summit Entertainment, LLC

Ex-CIA-Agent Frank Moses (Bruce Willis) langweilt sich fürchterlich im Ruhestand. Eines Tages nimmt er an der Beerdigung seines früheren Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich) teil und wird unerwartet vom FBI festgenommen. Die Agenten befragen ihn zu einem Geheimauftrag mit dem Codenamen „Nightshade“. Dabei geht es um eine Nuklearwaffe, die 25 Jahre zuvor unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden war. Noch während Frank verhört wird, taucht plötzlich der totgeglaubte Marvin auf und befreit Frank. Sie beschließen gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen. Unverhofft schließen sich ihrer Mission auch Ex-Kollegin Victoria (Helen Mirren) und Franks undurchsichtige Ex-Flamme Katja (Catherine Zeta-Jones) an.

Sendetermin: Donnerstag, 14. Jänner 2021 um 20.15 Uhr

Universal TV: Outlander – Staffel 1 bis 5

© 2014, 2015 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.

Nachdem sie als Krankenschwester der britischen Armee im 2. Weltkrieg gedient hat, genießt Claire Randall (Caitriona Balfe) mit Ehemann Frank in Schottland ihre zweiten Flitterwochen. Bei einem Ausflug in den Highlands wird Claire plötzlich ins Jahr 1743 versetzt. Um zu überleben, heiratet sie Jamie Fraser (Sam Heughan), einen strammen schottischen Krieger mit einer komplizierten Vergangenheit und einem entwaffnenden Sinn für Humor. Es entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung, und Claire ist gefangen zwischen zwei sehr unterschiedlichen Männern in zwei unharmonischen Leben.

Die Verfilmung von Diana Gabaldons Bestsellerreihe besticht mit großartigen Landschaftsaufnahmen, Kostümen und zieht nicht nur die Fans der Bücher in ihren Bann.

Sendetermin: Ab Dienstag, 12. Jänner 2021 um 21.00 Uhr

RTL HD: Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow

© TVNOW / Stephan Pick

Trotz Corona-Pandemie wird es auch im Jahr 2021 jede Menge Dschungelspaß geben. Allerdings nicht in Form eines Dschungelcamps in Australien, sondern als Dschungelshow, die in Deutschland produziert wird. Um die Show zu gewinnen, müssen sich die Kandidaten wieder verschiedenen „ekeligen“ Dschungelprüfungen stellen. Der Sieger erhält ein stattliches Preisgeld von 50.000 Euro und wird als erster Kandidat ins „echte“ Dschungelcamp 2022 einziehen. Die Moderation übernehmen wie bisher Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Der beliebte Dr. Bob wird auch dabei sein und für die Show extra eingeflogen.

Sendetermin: Freitag, 15. Jänner 2021 um 22.15 Uhr

videociety: Paradise Hills

Uma (Emma Roberts) erwacht eines Tages auf einer abgelegenen tropischen Insel, die sich Paradise nennt. Hierher schicken reiche Familien ihre renitenten Töchter, um sie entsprechend ihren Vorstellungen umerziehen zu lassen. Leiterin des „Therapiezentrums für emotionale Heilung“ ist die sogenannte Herzogin (Milla Jovovich). Schon bald allerdings dämmert Uma und ihren Leidensgenossinnen, dass die Insel ein dunkles Geheimnis verbirgt.

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.