TV-Tipps der Woche: SK Rapid Wien - FC Arsenal, Spider-Man & mehr

15.10.2020

Zum Auftakt der Gruppenphase überträgt PULS 4 am Donnerstag LIVE das Duell zwischen SK Rapid und FC Arsenal. In „Spider-Man: Homecoming“ kämpft Tom Holland in der Rolle des jungen Peter Parker gegen einen gefährlichen Vogelmann und bei kabel eins classics stehen am Mittwochabend die Travestie-Komödien „Birdcage“ und „Ein Käfig voller Narren“ auf dem Programm. Weiters startet RTL Living mit der neuen Dokureihe „Fashion Pur“ und bei videociety ist der neue Psycho-Thriller „Grand Isle“ von Nicolas Cage zu sehen.

PULS 4 HD: UEFA Europa League LIVE: SK Rapid Wien – FC Arsenal

Mit dem SK Rapid, LASK und WAC haben es in dieser Saison drei Mannschaften aus Österreich in die Gruppenphase der UEFA Europa League geschafft. Zum Auftakt startet PULS 4 am Donnerstag mit der LIVE-Übertragung des Duells zwischen SK Rapid und FC Arsenal. Klarer Favorit der Begegnung ist der FC Arsenal mit absoluten Weltklasse-Spielern wie Pierre-Emerick Aubameyang, Willian oder David Luiz. Moderator Florian Knöchl, Kommentator Michael Gigerl, Experte Johnny Ertl sowie Reporter Mario Hochgerner berichten live aus dem Stadion.

Sendetermin: Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 20.15 Uhr

VOX HD: Spider-Man: Homecoming

Spiderman - Tom Holland
© 2017 Columbia Pictures Industries, Inc. and LSC Film Corporation. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names © & ™ 2019 MARVEL

Nach den aufregenden Abenteuern in „The First Avenger: Civil War“ kehrt der junge Peter Parker alias Spider-Man (Tom Holland) nach New York City zurück. Er wohnt bei seiner Tante May (Marisa Tomei) und versucht wie jeder andere Jugendliche seinen Alltag als Teenager zu meistern. Allerdings fällt es ihm schwer, sich auf den Unterricht zu konzentrieren – zu sehr beschäftigen ihn die vergangenen Ereignisse rund um die Avengers und seinen neuen Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.). Doch als der rachsüchtige Vulture (Michael Keaton) die gesamte Metropole in Angst und Schrecken versetzt, scheint die Bewährungsprobe für Spider-Man früher als gedacht gekommen zu sein.

Sendetermin: Donnerstag, 22. Oktober 2020 um 20.15 Uhr

Kabel eins classics: The Birdcage/Ein Käfig voller Narren/Noch ein Käfig voller Narren

Die Travestie-Komödie „The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel“ basiert auf dem Theaterstück „La Cage aux folles“ von Jean Poiret aus dem Jahr 1973, wobei „folle“ ein französischer Slangausdruck für „Tunte“ ist. Starkomiker Robin Williams und Nathan Lane spielen darin ein schwules Paar, deren Sohn die Tochter einer erzkonservativen Senatorenfamilie heiraten will. Bereits 1978 wurde das Bühnenstück mit Ugo Tognazzi und Michel Serrault in den Hauptrollen verfilmt. „Ein Käfig voller Narren“ galt damals als der erste weltweit erfolgreiche Film aus dem Drag-Queen-Milieu. Die Fortsetzung „Noch ein Käfig voller Narren“ folgte zwei Jahre später.

Sendetermine: Mittwoch, 21. Oktober 2020

RTL Living: Fashion Pur – Tradition, Tabubruch und Avantgarde, Staffel 1

Ann Demeulemeester - Fashion Pur
Ann Demeulemeester / ©LALALA – ARTE FRANCE – INA -2012

Die Dokureihe „Fashion Pur“ blickt auf drei Jahrzehnte Modekultur zurück. Anhand der Karrieren berühmter Designer zeichnet sie die spannende Entwicklung von der Entstehung der Star-Designer der 1980er Jahre bis hin zur Markteinführung der großen Luxusgruppen nach. Denn Anfang der 1980er wurde die Haute Couture der großen Modedesigner wie Yves Saint Laurent und Hubert de Givenchy langsam abgelöst. Eine neue wilde Generation junger Designer eroberte die Welt der Mode und begann sie radikal zu verändern.

Sendetermin: Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 20.15 Uhr

Videociety: Grand Isle

Grand Isle - Nicolas Cage
© 2020 Koch Films GmbH, all rights reserved

Im Jahr 1988 zieht ein gewaltiger Hurrikan über einen verschlafenen Ort in den Südstaaten der USA hinweg. Walter (Nicolas Cage) und seine Frau Fancy (KaDee Strickland) gewähren dem Hilfsarbeiter Buddy (Luke Benward) Unterschlupf in ihrem Haus. Doch schon bald wird Buddy klar, dass er dem seltsamen Ehepaar nie hätte vertrauen dürfen …

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2020 Canal+ Luxembourg S. à r.l. - Alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche Canal+ Luxembourg S. à r.l. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 87.905