Valentinstag: Horror, Drama, Thriller - 7 Filme aller Genres

09.02.2015
Valentinstag: Horror, Drama, Thriller - 7 Filme aller Genres

© iStockphoto LP 146793889 comm

Es muss nicht immer eine Schnulze sein! Diese 7 Filme spielen zwar am Valentinstag, sind aber nicht zwangsläufig Liebesfilme. Wer auf die klassische Romanze verzichten, aber trotzdem Valentinstags-Feeling aufkommen lassen will, dem seien diese 7 Filme ans Herz gelegt!

1. A Long Way Down (Dramödie, GB 2014)

Pierce Brosnan, Toni Collette, Aaron Paul und Imogen Poots treffen sich in dieser Romanverfilmung nach Nick Hornby zu Silvester zufällig auf einem Hausdach, da sie sich das Leben nehmen möchten. Gemeinsam verschieben sie ihren Selbstmord-Termin daraufhin auf den Valentinstag.

2. Valentinstag (Komödie, US 2010)

am Samstag den 14.02.2015 um 20:15 auf VOX

Der Ensemble-Film mit zahlreichen Stars wie Ashton Kutcher, Julia Roberts, Bradley Cooper, Jessica Alba, Patrick Dempsey, Jessica Biel, Anne Hathaway, Jennifer Garner, Taylor Swift und vielen mehr beleuchtet den romantischsten Tag des Jahres mit vielen ineinander verwobenen Geschichten.

3. Schrei wenn du kannst (Psychothriller, AR/ES/NL/US 2001)

Nachdem er am College ein Außenseiter war und von den Frauen gehänselt wurde, entwickelt sich Victor DiMorta trotz Erfolg und Charisma zu einem frauenhassenden Mörder. Zu den Opfern, die er im Visier hat, zählen Katherine Heigl und Denise Richards!

4. I Hate Valentine’s Day (Komödie, US 2009)

Das Traumpaar Nia Vardalos und John Corbett, bekannt aus My Big Fat Greek Wedding, mimt in diesem Film ein frisch verliebtes Pärchen. Es gibt nur ein Problem: Genevieve hat beschlossen, sich nie wieder zu binden und jede Romanze nach dem fünften Date zu beenden!

5. My Bloody Valentine (Horror, CA/US 1981)

Am Valentinstag vor 20 Jahren kam es in einer kleinen Bergarbeiterstadt zu einem tragischen Unfall, den nur ein einziger Bergarbeiter überlebt hat. Seither wird der Valentinstag nicht mehr gefeiert – bis jetzt. Doch bei der Feier beginnt ein blutiger Überlebenskampf!

6. Freundschaft Plus (Komödie, US 2011)

Natalie Portman und Ashton Kutcher beschließen, Freunde mit gewissen Vorzügen zu sein: Sie sind befreundet und schlafen miteinander. Mit der Zeit will Adam jedoch mehr und bittet seine Freundin Emma um ein einziges richtiges Date am Valentinstag.

7. Picknick am Valentinstag (Thriller, AU 1975)

am Donnerstag den 19.02.2015 um 23:15 auf kabel eins classics

Am Valentinstag im Jahr 1900 will eine australische Mädchenklasse ein Picknick am Hanging Rock veranstalten. Der harmlose Spaß wird aber zum mysteriösen Nervenkrieg, als drei Mädchen und eine Lehrerin plötzlich in der flimmernden Hitze verschwinden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Partner einen romantischen, spannenden, nervenzerfetzenden oder witzigen Valentinstag – ganz wie Sie möchten!

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT-Modul CAM701 auch in UHD-Qualität empfangbar. Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria NOW App für Smart-TV, der mobilen HD Austria NOW App (Erotik-Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/now via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2018 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1