Fehlermeldung E04-4

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn keine Smartcard eingelegt ist. Bitte deshalb jetzt die Smartcard einlegen.

Fehlermeldung E06-4

Die Smartcard wurde falsch eingelegt. Dreh die Karte um und leg sie dann erneut ein.

Fehlermeldung E16-4 und E19-4

Hast du in letzter Zeit eine neue ORF Karte erhalten? Dann kannst du einfach im My HD Austria Kundenbereich die neue Karte eingeben, oder dir einen Freischaltimpuls schicken lassen. Schalte bitte für 30 Minuten den Sender Puls4 HD ein.

Fehlermeldung E30-4 oder E107-4

Hast du in letzter Zeit eine neue ORF Karte bzw. eine neue Hardware erhalten? Dann kannst du einfach im My HD Austria Kundenbereich die nötige Verknüpfung der beiden Geräte durchführen.

Fehlermeldung E45 – E60

Die Fehlermeldung bedeutet, dass dein Empfangsgerät keine ausreichende Signalstärke des ausgewählten Transponders empfangen kann.
Bitte überprüfe zuerst die Signalstärke! Die Signalqualität sollte bei mindestens 80% oder 16 dB liegen.
Wenn du keinen einzigen Sender empfangen kannst, überprüfe bitte, ob dein Gerät richtig angeschlossen wurde oder lass deine SAT-Anlage von einer Fachkraft prüfen.
Fehlen nur einzelne Sender, bitte sicherstellen, dass die Empfangsdaten korrekt eingespeichert wurden und sich auf dem aktuellen Stand befinden. Hier findest du unsere Frequenzliste.
Auch eine nicht optimal ausgerichtete SAT-Antenne kann bei einzelnen Sendern zu Störungen führen. Es muss deshalb sichergestellt sein, dass die SAT-Anlage optimal ausgerichtet ist, damit du bei jedem Wetter und jeder Tageszeit unsere Sender genießen kannst. Hier gibt es hilfreiche Tipps zur Installation einer SAT-Anlage.

Fehlermeldung E81-35 oder E80-35

Überprüfe bitte ob es ein Update für dein Empfangsgerät gibt und führe im Anschluss dieses Update durch.

Fehlermeldung E106-4 oder E106-9

Bitte überprüfe, ob du auf dem richtigen Sender bist (z.b Pro7 HD Austria). Einige Sender funktionieren nur mit HD Austria Hardware (RTL UHD, Kabel1 Doku HD, Sat1 Gold HD, Sixx HD, Pro7 Maxx HD, Sport1 HD, Insight TV, Dorcel TV, Dorcel XXX, Mezzo, Penthouse)

Fehlermeldung E133-4 und sonstige Fehlermeldungen von E130-E 139

Bitte wende dich an unseren Chat. Wir senden dir dann einen Spezialimpuls zu.

SO ERREICHST DU UNS

 

Bevor du uns kontaktierst, halte bitte Kundennummer oder Smartcardnummer bereit.

Die Verbindung zum HD Austria Team ist fehlgeschlagen
Bitte geben Sie eine Nachricht ein!
Ungultige Telefonnummer
Das ausgewählte Dateiformat wird nicht unterstützt
Chatbot