Paul Walker und der tragische Tritt aufs Gas

12.09.2023

Der „Fast & Furious“-Star starb 2013 bei einem Horror-Crash. Am 12. September wäre Paul Walker 50 Jahre alt geworden. Bei HD Austria erinnert eine Doku an den Hollywood-Star.

©Network Entertainment, imagery courtesy of The Paul Walker Family
©Network Entertainment, imagery courtesy of The Paul Walker Family.

Am 12. September 1973 wurde ein Mann geboren, der später die Herzen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt erobern sollte – Paul Walker. Heuer wäre er 50 Jahre alt geworden, und trotz seines tödlichen Autounfalls im Jahr 2013 ist sein Vermächtnis in der Filmwelt und in den Herzen seiner Fans lebendiger denn je – Walker wird in „Fast & Furious“-Kreisen geradezu hymnisch verehrt.

Walker wurde in Glendale, Kalifornien, geboren und wuchs in einer Familie auf, die eine Leidenschaft für Motorsport und Schauspielerei teilte. Seine frühe Karriere begann in der Modelbranche, aber es sollte nicht lange dauern, bis er seinen Durchbruch in Hollywood als Schauspieler fand. Walker wurde rasch als charismatischer und talentierter Darsteller bekannt, der sich in verschiedenen Genres behaupten konnte.

©Network Entertainment, imagery courtesy of The Paul Walker Family.
©Network Entertainment, imagery courtesy of The Paul Walker Family.

Ein Wendepunkt in seiner Karriere war seine Rolle als Brian O’Conner in der erfolgreichen „Fast & Furious“-Franchise. Als O’Conner wurde er zu einem der beliebtesten Charaktere der Serie und zu einem der bekanntesten Actionstars weltweit. Seine Liebe zu schnellen Autos und seine Fähigkeiten als Rennfahrer spiegelten sich in der Rolle wider und trugen zu seiner Authentizität bei. Filmstars und schnelle Autos – Walker ist nicht der einzige, dem diese Leidenschaft zum Verhängnis wurde. Man denke nur an James Dean.

Paul Walker war jedoch nicht nur ein begabter Schauspieler, sondern auch ein Philanthrop und Umweltschützer. Er gründete die „Reach Out Worldwide“-Stiftung, um den Opfern von Naturkatastrophen zu helfen. Nach seinem tragischen Tod im November 2013 bei einem Autounfall in Santa Clarita, Kalifornien, führte seine Familie sein Engagement für wohltätige Zwecke fort – sein Vermächtnis lebt weiter.

©Network Entertainment, imagery courtesy of The Paul Walker Family.
©Network Entertainment, imagery courtesy of The Paul Walker Family.

Der 50. Geburtstag von Paul Walker ist eine Gelegenheit, nicht nur sein beeindruckendes schauspielerisches Erbe zu feiern, sondern auch die Doku „I Am Paul Walker“ im Angebot von HD Austria zu sehen. Darin lässt man das ereignisreiche Leben des Stars Revue passieren. Die Doku macht klar: Neben all der Action hinterlässt Walker auch eine wichtige Botschaft in Bezug auf Sicherheit im Straßenverkehr. Sein tragischer Unfall erinnert daran, wie wichtig es ist, vorsichtig und verantwortungsbewusst auf der Straße zu sein. Seine Familie und seine Freunde haben sich in den Jahren nach seinem Tod aktiv für Verkehrssicherheit eingesetzt, um sicherzustellen, dass sein Vermächtnis auch dazu beiträgt, Leben zu retten.

Paul Walker mag nicht mehr unter uns sein, aber sein Einfluss wird weiterhin lebendig bleiben – und auch die Erinnerung daran, wie tragisch der Tritt ins Pedal enden kann.

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot