John Malkovich: Ein bizarrer Held wird 70

06.12.2023

Was gibt es über John Malkovich zu wissen, was man nicht schon weiß? Jedenfalls gratulieren wir ihm mit einigen Fun Facts zum 70er, den der Schauspieler am 9. Dezember 2023 begeht.

John Malkovich ist jemand, der in der Welt der (gehobenen) Unterhaltung für Vielseitigkeit, Exzentrik und einen Hauch von Rätselhaftigkeit sorgt. In seiner jahrzehntelangen Karriere hat Malkovich einen unauslöschlichen Eindruck in der Filmindustrie und darüber hinaus hinterlassen. Aber es gibt auch Fun Facts, die man über den Star aus „Being John Malkovich“, „Gefährliche Liebschaften“, „In the Line of Fire“, „Burn After Reading“, „Klimt“ „Seneca“ oder „R.E.D“ und „R.E.D. 2“, erfahren kann, die die vielseitige Persönlichkeit von John Malkovich zeigen. In „R.E.D.“, „R.E.D. 2“ (verfügbar über Filmtastic) und „Klimt“ könnt ihr John Malkovich bei CANAL+ und HD Austria sehen.

John Malkovich in R.E.D. 2 © 2013 Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.
 John Malkovich in R.E.D. 2 © 2013 Summit Entertainment, LLC.  All rights reserved.

Fanatischer Modefan:

John Malkovich ist nicht nur ein Meister der Schauspielkunst, er ist auch ein Modekenner. Im Jahr 2009 brachte er seine eigene Modelinie Technobohemian auf den Markt, die eine Mischung aus Vintage-inspirierten Designs mit einem modernen Twist bietet. Malkovichs Ausflug in die Welt der Mode zeigt, dass seine Kreativität nicht nur auf der Leinwand zu finden ist.

Leidenschaft für das Puppenspiel:

Obwohl Malkovich für viele seiner sehr menschlichen Rollen bekannt ist, hat er auch ein Faible für das Puppenspiel. Im Jahr 1999 gründete er die Theatergruppe „Les Enfants Terribles“, die sich auf Puppentheateraufführungen spezialisiert hat. Malkovichs Engagement für diese Kunstform zeugt von seiner Bereitschaft, unkonventionelle Wege des Ausdrucks zu gehen.

Der Casanova des Cyrano:

Im Jahr 2008 stellte John Malkovich sein theatralisches Können unter Beweis, indem er in einer Bühnenproduktion die ikonische Rolle des Cyrano de Bergerac übernahm. Das Besondere an dieser Darbietung war, dass Malkovich seinen Text sowohl auf Englisch als auch auf Französisch vortrug und so seine sprachliche Gewandtheit unter Beweis stellte.

John Malkovich in R.E.D. 2 © 2013 Summit Entertainment, LLC. All rights reserved.
John Malkovich in R.E.D. 2 © 2013 Summit Entertainment, LLC.  All rights reserved.

Online-Präsenz:

Im Zeitalter der sozialen Medien bewahren einige Prominente einen gewissen Nimbus, indem sie sich von Plattformen wie Twitter und Instagram fernhalten. John Malkovich entschied sich jedoch, das digitale Zeitalter zu nutzen und trat 2011 Twitter bei. Seine Tweets spiegeln oft seinen Witz und Humor wider und geben den Fans einen Einblick in seine Persönlichkeit abseits des Bildschirms.

Streiche und Popkultur:

John Malkovich hat eine Vorliebe für Streiche und überraschende Auftritte. Einmal platzte er in ein Live-Interview mit CBS News-Korrespondent Steve Kroft und brachte das Publikum zum Lachen. Diese Fähigkeit, unerwartete Situationen mit Humor zu erfüllen, zeigt eine spielerische Seite des Schauspielers, die in seinen ernsteren Rollen nicht immer zum Vorschein kommt.

Künstlerische Unternehmungen:

Malkovichs künstlerische Talente gehen über die Schauspielerei und die Mode hinaus. Er ist ein erfolgreicher Produzent und Regisseur, der bereits mehrere bemerkenswerte Projekte realisiert hat. Seine vielfältigen Fähigkeiten unterstreichen sein Engagement, kreative Grenzen zu überschreiten und verschiedene Facetten der Unterhaltungsindustrie zu erforschen. Und er ist immer wieder gern gesehener Gast an Wiener Bühnen, an denen er als Schauspieler schon oft aufgetreten ist.

Ungewöhnliche Inspiration:

Wenn es um die Inspiration für seine Figuren geht, wählt Malkovich einen unkonventionellen Ansatz. Berichten zufolge lässt er sich für seine Rollen inspirieren, indem er Menschen an öffentlichen Orten beobachtet. Diese Methode verleiht seinen Darbietungen eine zusätzliche Ebene der Authentizität, da er sich auf Nuancen und Verhaltensweisen aus dem echten Leben bezieht.

John Malkovich ist kein durchschnittlicher Hollywood-Schauspieler; er ist ein komplexer und faszinierender Darsteller mit einer Fülle von Talenten, die weit über die Leinwand hinausgehen. Von seinen unerwarteten Ausflügen in die Mode über seine Liebe zum Puppenspiel bis hin zu seinem spielerischen Ansatz bei öffentlichen Auftritten überrascht und unterhält Malkovich das Publikum weltweit. Wir wünschen ihm noch viele inspirierende Filme!

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot