Brad Pitt wird 60: Ein Blick auf seine beeindruckende Filmkarriere

18.12.2023

Am 18. Dezember 2023 feiert einer der größten Hollywood-Stars seinen 60. Geburtstag: Brad Pitt. Der charismatische Schauspieler hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen erhalten und beeindruckende Leistungen in einer Vielzahl von Filmgenres gezeigt. Und: Er war auch einer der anziehendsten Frauenschwärme, die es in Hollywood jemals gegeben hat – schon zu Beginn seiner Karriere verfestigte sich sein Ruf als Schönling, als er auf der Rückbank bei „Thelma & Louise“ Platz nahm. Anlässlich seines Geburtstags werfen wir einen Blick auf einige seiner bedeutendsten Filmerfolge, darunter „Once Upon a Time in Hollywood“, „World War Z“ und „Moneyball“, die allesamt bei HD Austria über CANAL+ zu sehen sind:

Once Upon a Time in Hollywood © 2019 Visiona Romantica, Inc. All Rights Reserved.
Once Upon a Time in Hollywood © 2019 Visiona Romantica, Inc. All Rights Reserved.

„Once Upon a Time in Hollywood“ (2019)

In Quentin Tarantinos Meisterwerk „Once Upon a Time in Hollywood“ verkörpert Brad Pitt die Rolle des Stuntmans Cliff Booth. Der Film, der im Los Angeles der späten 1960er Jahre spielt, erzählt die Geschichte von Rick Dalton, einem alternden Schauspieler, gespielt von Leonardo DiCaprio, und seinem langjährigen Stuntman Cliff Booth. Pitts herausragende Darstellung brachte ihm nicht nur Lob von Kritikern, sondern auch den Oscar für die beste Nebenrolle ein.

Pitts fesselnde Präsenz und sein Talent, die Vielschichtigkeit von Booth darzustellen, trugen maßgeblich zum Erfolg des Films bei. „Once Upon a Time in Hollywood“ wurde zu einem kulturellen Phänomen und festigte Pitts Ruf als einer der vielseitigsten Schauspieler seiner Generation. Der Film machte ihn endgültig zum Kultstar.

Once Upon a Time in Hollywood © 2019 Visiona Romantica, Inc. All Rights Reserved.
Once Upon a Time in Hollywood © 2019 Visiona Romantica, Inc. All Rights Reserved.

World War Z“ (2013)

In diesem packenden Action-Thriller, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Max Brooks basiert, spielt Brad Pitt die Hauptrolle des Gerry Lane. Die Welt wird von einer globalen Zombie-Apokalypse bedroht, und Lane wird beauftragt, die Ursachen der Epidemie zu erforschen und einen Weg zu finden, die Menschheit zu retten. Pitt brilliert in seiner Rolle als engagierter Familienvater wie unerschrockener Retter gleichermaßen.

„World War Z“ war nicht nur an den Kinokassen erfolgreich, sondern überzeugte auch die Kritiker mit seinen nervenzerreißenden Szenen und Pitts überzeugender Performance. Der Film unterstreicht erneut Pitts Fähigkeit, in unterschiedlichste Genres zu wechseln und dabei stets überzeugend zu sein.

Moneyball“ (2011)

In diesem Sportdrama, basierend auf der wahren Geschichte des Baseball-Teams der Oakland Athletics, verkörpert Brad Pitt den General Manager Billy Beane. Der Film zeigt, wie Beane durch innovative statistische Ansätze und Datenanalyse versucht, ein wettbewerbsfähiges Team aufzubauen. Pitt überzeugt in seiner Rolle als visionärer und entschlossener Manager, der gegen die Konventionen des Baseball-Establishments ankämpft.

„Moneyball“ erhielt sechs Oscar-Nominierungen, darunter auch eine für Brad Pitt als Bester Hauptdarsteller. Der Film unterstreicht Pitts Talent, komplexe Charaktere mit Tiefe und Authentizität zu verkörpern.

Moneyball © 2011 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Moneyball © 2011 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.

Mit 60 Jahren blickt Brad Pitt auf eine beeindruckende Filmkarriere zurück, die von großer künstlerischer Anerkennung aber auch von kommerziellem Erfolg geprägt ist. Von epischen Blockbustern bis zu anspruchsvollen Dramen beherrscht Pitt die Kunst der Schauspielerei in all ihren Facetten. Doch das war noch nicht alles: Zwei neue Filmprojekte bringen Pitt schon bald wieder in unsere Kinos: In „Wolves“ wird er an der Seite von George Clooney zu sehen sein, in einem noch titellosen Film wird Pitt einen Formel-1-Fahrer spielen, den man aus dem Ruhestand holt, damit er einen jüngeren Fahrer betreuen kann. Klingt rasant.

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot