Was bringt das Kinofrühjahr 2016?

23.11.2015

Was bringt as Kinofrühjahr 2016

Die großen Filmstudios Paramount, Disney, Universal, Fox und Warner Bros liefern sich 2016 eine wahre Blockbuster-Schlacht: Viele Franchises von Comic-, Action- und Animationsfilmen kommen ins Kino, aber auch Star-Regisseure wie Michael Bay, Steven Spielberg oder Guy Ritchie liefern neue, unabhängige Streifen in die heimischen Kinos.

Forbes hat bereits getitelt, dass 2016 ohne Zweifel das Jahr mit den meisten Blockbustern aller Zeiten wird: Vor allem der Sommer 2016 ist vollgepackt mit garantierten Quotenhits und Fortsetzungen von beliebten Filmen. Neben der „Popcorn-Saison“ (Mai bis Juli) gehen aber das ganze Jahr über neue, vielversprechende Kinofilme an den Start.

Haben kleinere Filme da überhaupt noch eine Chance in den Kinos, und wie können all diese riesigen Produktionen im Kampf um die Gunst der Seher gewinnen? Wir werden es 2016 sehen!

Die 5. Welle

In der Jugendbuch-Adaption sucht Chloe Grace Moretz nach einer vernichtenden Alien-Invasion in fünf Wellen nach ihrem verschollenen Bruder.

Filmstart: Jänner 2016

Regie: J Blakeson

Darsteller: Chloe Grace Moretz, Nick Robinson, Liev Schreiber

The Revenant – Der Rückkehrer

Die Buchverfilmung nach einer wahren Geschichte spielt im Amerika des frühen 19. Jahrhunderts und begleitet Leonardo DiCaprio bei seinem Rachefeldzug gegen seine Kameraden durch die Prärie.

Filmstart: Jänner 2016

Regie: Alejandro González Iñárritu

Darsteller: Tom Hardy, Leonardo DiCaprio

Legend

Tom Hardy bestetzt gleich zwei Rollen in diesem Gangsterfilm. Er verkörpert nämlich beide der berüchtigten Kray-Zwillinge, welche durch ihre Machenschaften im Londoner Untergrund berühmt wurden.

Filmstart: Jänner 2016

Regie: Brian Helgeland

Darsteller: Tom Hardy, Emily Browning, David Thewlis, Christopher Eccleston

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Der Actionthriller von Michael Bay basiert auf wahren Begebenheiten und dreht sich um einen Angriff auf ein Militärgelände in Bengasi, Lybien.

Filmstart: Februar 2016

Regie: Michael Bay

Darsteller: John Krasinski, James Badge Dale, Max Martini

Deadpool

In dem Spin-off der X-Men-Reihe spielt Ryan Reynolds den Superhelden Deadpool, der vor allem für seine große Klappe und seine Selbstheilungskräfte bekannt ist.
Filmstart: Februar 2016
Regie: Tim Miller
Darsteller: Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Ed Skrein

Dirty Grandpa

Der konservative Zac Efron will heiraten, doch sein unflätiger Opa Robert De Niro „entführt“ ihn zum Spring Break nach Florida.

Filmstart: Februar 2016

Regie: Dan Mazer

Darsteller: Robert De Niro, Zac Efron, Julianne Hough

Zoolander 2

Zehn Jahre nach dem ersten Teil laufen Derek Zoolander und Hansel McDonald wieder über die Laufstege der Welt – doch ihr Ruhm ist verblasst.

Filmstart: Februar 2016

Regie: Ben Stiller

Darsteller: Ben Stiller, Owen Wilson, Christine Taylor

Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Im Sequel zu Man of Steel trifft Henry Cavill als Superman zum ersten Mal auf Ben Affleck als Batman.

Filmstart: März 2016

Regie: Zack Snyder

Darsteller: Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams

Kung Fu Panda 3

Im dritten Teil der Animationsreihe taucht der Vater von Po, dem auserwählten Kampfpanda, auf und nimmt ihn mit zu seinen Verwandten.

Filmstart: März 2016

Regie: Jennifer Yuh

Darsteller: Jack Black, Angelina Jolie Pitt, Dustin Hoffman

London Has Fallen

Im Sequel zu Olympus Has Fallen kämpfen US-Präsident Aaron Eckhart und seine rechte Hand Gerard Butler diesmal in London gegen Terroristen.
Filmstart: März 2016
Regie: Babak Najafi
Darsteller: Gerard Butler, Aaron Eckhart, Morgan Freeman

 

Inklusive allen HD Austria -Sendern und mehr als 40 frei empfangbaren HD-Sendern teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria-Pakets. Die mit * gekennzeichneten HD-Sender sind nur mit neuer HD Austria-Hardware bzw. der HD Austria NOW App empfangbar.
HDAUSTRIA
© 2017 HD Austria - alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche M7 Group S.A. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 148.073
Niederlassungserlaubnis n° 00143760/1