Crossfire: Ein Urlaub im Kreuzfeuer

05.10.2022

Mit „Crossfire“ startet am 5.10. das Top-Highlight im Oktober auf CANAL+: Die 4-teilige Miniserie ist ein Action-Thriller der Sonderklasse – mit Keeley Hawes in der Hauptrolle.   

Jo Cross ist mit ihrer Familie und mit Freunden auf Traumurlaub. Man sonnt sich auf dem Balkon ihres Hotelzimmers. Dann hört man plötzlich überall Schüsse. Was ist passiert? Die Urlauber und das Hotelpersonal sind innerhalb von Sekunden gezwungen, Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen.

Crossfire
©Dancing Ledge Productions

Terror in Echtzeit

Alles hier spielt sich in Echtzeit ab. Die Familien, die in der Miniserie „Crossfire“ gezeigt werden, sind über das gesamte Urlaubsresort verteilt. Die vier jüngsten Kinder werden von Erwachsenen betreut, aber Jos jugendliche Tochter Amara versteckt sich allein am Pool, als die bewaffneten Männer zuschlagen. Durch Flashbacks werden die Auswirkungen von Jos traumatischer Vergangenheit als Polizistin und weitere persönliche explosive Geheimnisse enthüllt. Da die Spezialeinheiten noch eine Stunde entfernt sind, verbündet sich Jo mit dem Sicherheitsbeamten Matteo und setzt ihre innere Stärke, ihre Polizeiausbildung und ihren mütterlichen Instinkt ein, um die Angreifer zu besiegen und ihre Lieben zu retten. Doch es gibt auch bittere Konsequenzen aus ihrer Vergangenheit.

Crossfire
©Dancing Ledge Productions

Action und Moral

Es ist eine vielschichtige Story über Traumata, Schuld und Verrat, die hier erzählt wird. Raffiniert wird der Thriller von den Machern von „The Salisbury Poisonings“ und dem Autor von „Apple Tree Yards“ als adrenalingeladenes Drama erzählt. „Es gibt so viele Ebenen in dieser Serie, aber es ist eine Geschichte, die auf der Action basiert“, sagt Hauptdarstellerin Keeley Hawes. „Es gibt viel Action, sicherlich mehr, als ich es gewohnt bin. Aber gleichzeitig geht es um die menschlichen Geschichten und die Art von moralischem Dilemma, das im Mittelpunkt steht. Man fragt sich permanent: Was hätte ich in dieser Situation getan?“ Eine spannende Frage, eine spannende Minserie!

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot