CANAL+ ist 1!

15.03.2023

Wir feiern unseren ersten Geburtstag in Österreich mit den größten Highlights aus unserem Streaming-Programm. Happy Birthday, CANAL+

Vor genau einem Jahr ist Canal+ auf dem österreichischen Markt gestartet und zeigt in seinem umfangreichen Programmangebot vor allem europäische Inhalte: Filme und Serien von hoher Qualität, spannend, witzig, emotional. Das ist die Vielfalt, die CANAL+ direkt in Ihre Wohnzimmer bringt. Wir wollen Ihnen zum Jubiläum gerne einige unserer erfolgreichsten Titel vorstellen, die allesamt durch ihre hochwertige Machart bestechen.

A Spy Among Friends: Diese sechsteilige Serie bringt Spannung auf einem neuen Niveau: Basierend auf dem New York Times-Bestseller von Ben Macintyre erzählt die Serie die wahre Geschichte von Nicholas Elliott und Kim Philby, zwei britischen Spionen und lebenslangen Freunden. Philby war der berüchtigtste britische Überläufer und sowjetische Doppelagent der Geschichte. Es ist eine Geschichte von intimer Doppelzüngigkeit, von Loyalität, Vertrauen und Verrat. 

© 2022 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.
© 2022 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.

Rubikon: Auch aus Österreich gibt es Science-Fiction-Filme, die den Vergleich mit Hollywood nicht scheuen müssen. „Rubikon“ gehört dazu. Es ist das Erstlingswerk der Kärntner Filmemacherin Magdalena Lauritsch, die 2015 den Österreichischen Filmpreis für ihren Kurzfilm „Rote Flecken“ gewonnen hatte. Im Jahr 2056 ist die Soldatin Hannah Wagner (Julia Franz Richter) gemeinsam mit den Wissenschaftlern Gavin Abbott (George Blagden) und Dimitri Krylow (Mark Ivanir) an Bord der Raumstation „Rubikon“. Sie forschen an einem Algenprojekt, das die Menschheit dauerhaft mit Sauerstoff und Nahrung versorgen soll. Doch drunten auf der Erde verfinstert sich der Himmel rapide, die große Auslöschung beginnt. Die Crew steht nun vor der Frage, ob man zur Erde zurückkehrt, oder ob man lieber im vorerst sicheren Raumschiff verharren soll. Hochspannung im All, Made in Austria!

© Samsara Film/Graf Film

Señorita89: Die Modelwelt 1989: Der Fokuhila regiert! Eine Misswahl in Mexiko: Jede Teilnehmerin trägt Dämonen aus der eigenen Vergangenheit mit sich und die Hoffnung, am Ende die strahlende Gewinnerin zu sein. Doch hinter all dem Glamour und der Schönheit, dem Schein und der Partys liegt eine ziemlich dunkle Wahrheit verborgen. Lucía Puenzo hat die Serie „Senorita89“ geschaffen, die einen Einblick hinter die Kulissen der Model- und Schönheitsbranche gewährt.

© Fabula, Fremantle, 2022
© Fabula, Fremantle, 2022

The English: In dieser 6-teiligen Miniserie läuft Emily Blunt zu wahrer Hochform auf: Als aristokratische Engländerin Lady Cornelia Locke, die den Tod ihres Sohnes sühnen will, gelangt sie nach Amerika, wo sie auf den ehemaliger Kavallerie-Scout der Pawnees, Eli Whipp (Chaske Spencer), trifft. Das Jahr ist 1890, es ist der späte, der ausgehende „Wilde Westen“, den diese beeindruckende Miniserie abbildet. Die Kritiker liebten die Serie, in der auch die Österreicherin Valerie Pachner eine wichtige Rolle spielt.

© Drama Republic & All3Media International
© Drama Republic & All3Media International

The Responder: Bisher hat es noch keine TV-Serie oder Show geschafft, die realen Erfahrungen eines Polizisten auf den Bildschirm zu bringen. Martin Freeman spielt die Hauptrolle in „The Responder“, Tony Schumacher hat sie geschrieben, er ist ein ehemaliger Cop, und hat seine Erfahrungen zu Papier gebracht. Was soviel heißt wie: Es ist alles sehr authentisch. Schumacher bietet einen seltenen Einblick in das Herz der dunklen und düsteren Schattenseiten der Gesellschaft.

Rekha Garton © 2021 Dancing Ledge Productions
Rekha Garton © 2021 Dancing Ledge Productions

Doc: Bereits zwei Staffeln dieser italienischen Serie gibt es auf HD Austria über CANAL+ zu sehen: „Doc“ bringt jede Menge Nervenkitzel rund um den Arzt Andrea Fanti, gespielt von Luca Argentero, den die Serie schlagartig berühmt machte. Nachdem Fanti durch einen tragischen Vorfall im Krankenhaus, einen Schuss in den Kopf, sein Gedächtnis verlor, setzte er alles daran, seine Erinnerungen zurückzubekommen und viele seiner früheren Fehler wieder gut zu machen. Während man ihm dabei zusehen konnte, wie er Schritt für Schritt zu seinem besseren Ich wurde, holte ihn sein altes Ich immer wieder ein. Spannung garantiert!

© 2021 Lux Vide S.p.A.
© 2021 Lux Vide S.p.A.

Swimming With Sharks: Als Lou Simms ihr Praktikum bei Fountain Pictures beginnt, wirkt sie wie eine naive Hollywood-Newcomerin, die von der berüchtigten Geschäftsführerin des Studios, Joyce Holt, beeindruckt ist. Schon bald erweist sich Lou als unentbehrlich für Joyce, die nicht nur versucht, ihren räuberischen Dinosaurier von Chef auszustechen, sondern auch nach jahrelangen Versuchen ein Baby zu bekommen. In Wahrheit hat Lou ausgiebig über Joyce recherchiert, und dass sie diesen Praktikumsplatz bekommen hat, war kein glücklicher Zufall. Die sechsteilige Neuverfilmung des Originalfilms von 1994 wartet mit Diane Kruger und Kiernan Shipka in den Hauptrollen auf und bietet einen ganz neuen Blick auf Hollywood und seine Mechanismen!

© MMXXI Lions Gate Television Inc. All Rights Reserved.
© MMXXI Lions Gate Television Inc. All Rights Reserved.
placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot