Doktor Fanti erinnert sich

06.04.2022

Deutschsprachige Erstausstrahlung des Serien-Hits „Doc – Es liegt in deinen Händen“ ab 7. April auf CANAL+ FIRST und im CANAL+ Streaming-Service bei HD Austria.

Key Art
©2019 Lux Vide S.p.A.

„Nelle tue mani“, italienisch für: In deinen Händen, ist die neue Hit-Serie aus Italien, die im neuen Streaming-Angebot von CANAL+ ab 7. April zu sehen sein wird: Der deutsche Titel „Doc – Es liegt in deinen Händen“ lässt schon genauer vermuten, worum es in der Serie geht: Um Ärzte. Und damit ist „Doc“ in bester Serien-Gesellschaft, von „Dr. House“ bis hin zu „Grey’s Anatomy“.

Aber bei „Doc – Es liegt in deinen Händen“ ist alles ein wenig – italienischer. Mit Luca Argentero ist ein Star mit Hollywood-Erfahrung als Titelheld besetzt: Argentero spielte bereits in „Eat Pray Love“ mit und ist einem größeren Publikum bekannt. In „Doc – Es liegt in deinen Händen“ ist er der Arzt Andrea Fanti, und die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, nämlich auf dem Schicksal von Pierdante Piccioni, der nach einem Hirntrauma die Erinnerungen an sein Leben davor verlor.

Episoden-Bild
© 2019 Lux Vide S.p.A

Mehr als eine typische Arztserie

„Doc – Es liegt in deinen Händen“ ist also nicht bloß eine Arztserie, die in einem Krankenhaus spielt, sondern auch eine sehr rührend-persönliche Geschichte. Mehr als neun Millionen italienische Zuschauer wurden bereits Zeuge, wie sich dieser Andrea Fanti in der Serie zurück ins Leben kämpft, während der Serienheld Woche für Woche die kniffeligsten medizinischen Fälle löst. Doch auf Anfang: Von einer Sekunde auf die andere gerät das Leben von Fanti aus den Fugen, der als Internist in einem italienischen Krankenhaus arbeitet. Als ein Patient auf seiner Station stirbt, versetzt dessen Vater dem Mediziner einen Kopfschuss. Wie durch ein Wunder tötet die Kugel Fanti nicht, löscht aber jahrelange Erinnerungen und einen Teil seiner Persönlichkeit aus.

Nach einer Zeit im Koma erkennt Fanti sein Team und die eigene Familie kaum wieder. Sein alter Arbeitsplatz in der Klinik soll dafür sorgen, dass die Erinnerungen schneller wieder zurückkommen. Aber die Heilung ist ein mühevoller Prozess, der Zeit braucht. Und natürlich leidet auch das Umfeld von Fanti, etwa seine Betreuerin Giulia (Matilde Gioli), die einst mehr für Fanti war als nur eine Kollegin und die nun mitansehen muss, dass der Mann von früher nach dem Vorfall ein ganz anderer geworden ist. Fanti hat seine Persönlichkeit verändert, was vielen Kollegen ebenfalls auffällt und für manche nur schwer zu fassen ist. Entlang dieser Schwierigkeiten versucht der Arzt, wieder zu genesen und sein volles Erinnerungsvermögen zurückzubekommen. Und dann ist da noch die Frage: Kann Fanti seine ebenfalls in der Klinik beschäftigte Ex-Frau Agnese (Sara Lazzaro) zurückgewinnen und seine Rolle als Vater wiederfinden? 

Episoden-Still
©2019 Lux Vide S.p.A.

„Andrea Fanti ist ein besonderer Arzt mit einem stark empathischen Umgang mit Patienten, die er vor dem Unfall wie Nummern behandelt hat. Nun verändert sein neues Leben die Perspektive“, erzählt Hauptdarsteller Luca Argentero in einem Interview im italienischen Fernsehen. Dort gestand er auch, „dass ich zu Beginn der Dreharbeiten ein großes Verantwortungsgefühl verspürte, weil ich hoffte, dass sich ein Arzt, der sich selbst auf der Leinwand sieht, in seiner Arbeit nicht schlecht repräsentiert fühlt. Aber zum Glück haben wir uns lange vorbereitet und Berater am Set gehabt, die uns geholfen haben“.

Und auch in Sachen Regie ging man auf Nummer sicher: Dort hatte unter anderem Jan Michelini das Sagen, der bereits „Die Medici“ inszeniert hatte. Co-Regisseur Ciro Visco inszenierte Teile der Serie „Gomorrha“. Spannung und großartige Unterhaltung sind bei „Doc – Es liegt in deinen Händen“ also garantiert.

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD-Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria-fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets, HD Austria Plus Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets. sixx HD, SAT.1 Gold HD, ProSieben MAXX HD Austria, Kabel Eins Doku HD Austria, Sport 1 HD, Insight TV HD, Mezzo HD, Dorcel TV und Dorcel XXX sind mit HD Austria Hardware mit integrierter SAT-Karte empfangbar. Love Nature 4k auf Hotbird 13° und RTL UHD in UHD-Qualität mit HD Austria SAT-Modulen. Internet-Sender sind Sender, die mit HD Austria SAT-Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV-App für Smart-TV, der mobilen HD Austria TV-App (Erotik-Sender eingeschränkt) und mit dem Streaming-Player via Internet empfangbar sind. Die GIS-Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm- und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
Chatbot