Die Top 6 der emotionalsten Momente in The Big Bang Theory

04.11.2019
TBBT
© 2019 iStockphoto LP. 492035624

Zwölf Jahre lang haben uns Leonard, Howard, Raj und Sheldon begleitet. 279 Episoden lang haben wir viel gelacht und waren manchmal auch zu Tränen gerührt. Wir durften an ihren Beziehungen, ihren Dramen, ihren guten und ihren schlechten Tagen teilhaben.

Am 2. Dezember ist es nun soweit und ProSieben zeigt das zweiteilige Abschiedsfinale von “The Big Bang Theory”.

Wir erwarten große Emotionen und noch größere Freudentränen. Um euch darauf vorzubereiten, haben wir die Top 5 der emotionalsten Momente in “The Big Bang Theory” zusammengefasst. Schnappt euch ein Taschentuch und lehnt euch zurück.

Tipp: In unserem großen Big Bang Theory Quiz kannst du dein Wissen über die skurilen Nerds testen.

Der erste Kuss

Als Leonard von Penny zu ihrer Halloween-Party eingeladen wird, macht er sich große Hoffnungen. Leider muss er bald feststellen, dass Penny auch ihren eher dümmlichen aber gutaussehenden Ex Kurt eingeladen hat. Nachdem die Situation zwischen Leonard und Kurt eskaliert, flüchtet Leonard in sein Apartment, wo ihm Sheldon tröstend eine Tasse Tee anbietet. Das Blatt wendet sich für Leonard an diesem Abend drastisch, als Penny spätabends völlig betrunken in sein Apartment stolpert, ihm ihr Herz ausschüttet und ihn schließlich zum allerersten Mal küsst. 

Der Tod von Mrs. Wolowitz

Wir haben Howards überfürsorgliche Mutter zwar nie zu Gesicht bekommen, trotzdem ist uns die schrille Stimme, die Howard regelmäßig an die Grenzen seiner Geduld treibt, sehr vertraut. Entgegen aller Streitereien ist seine alleinerziehende Mutter für Howard ein wichtiger Grundpfeiler in seinem Leben. Deshalb ist es ein ausgesprochen emotionaler Moment, als Howard einen Anruf bekommt, dass seine Mutter in der Nacht verstorben ist. Ungewohnt berührend sind auch Sheldons tröstende Worte an Howard, als er ihm erklärt, dass er nicht alleine ist und Freunde hat, die ihm in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen.

Das Geschenk

Sheldon eine Freude zu bereiten scheint eine fast unmögliche Mission zu sein. Aber Penny gelingt es eines Tages ihm mit ihrem Weihnachtsgeschenk echte und aufrichtige Freude zu entlocken. Sie schenkt ihm eine benutzte und signierte Serviette des Star-Trek Stars Leonard Nimoy und damit auch seine DNS. Sheldon verfällt in einen regelrechten Wahn, für Penny ein ebenbürtiges Geschenk zu finden. Am Ende wird Sheldon aber klar, dass seine Freundschaft genug ist und wir wischen uns ganz beiläufig eine dicke Freudenträne aus dem Gesicht.

Die Trennung

Sheldon und Amy aka. “ShAmy” sind das wohl eigentümlichste, aber wahrscheinlich auch das perfekteste Paar in “The Big Bang Theory”. Umso mehr hat uns ihre vorübergehende Trennung emotional aufgewühlt. Zum Finale der 8. Staffel erklärt Amy Sheldon sehr aufrichtig, dass es nicht immer leicht für sie ist seine Freundin zu sein und dass sie Zeit und Abstand von ihm braucht, um über ihre Beziehung nachzudenken. Als wären diese Neuigkeiten nicht schon herzzerreißend genug, erfahren wir in der nächsten Szene auch noch, dass Sheldon einen Verlobungsring für Amy in seiner Schreibtischschublade aufbewahrt.

Das Liebeslied

Howard ist nicht immer der perfekte Romantiker und wirkt oft etwas unbeholfen. Aber manchmal gelingt es ihm ganz unerwartet, die Gefühle, die er für Bernadette empfindet in die perfekten Worte zu fassen. So auch in der Folge “Ein erfreulicher Fehler” in der 7. Staffel. Während Bernadette in Quarantäne sitzt besucht er sie an ihrem Jahrestag im Krankenhaus und singt für sie, in Begleitung der ganzen Clique, ein sehr persönliches Liebeslied.

Der Antrag

In der 10. Staffel zieht Amy über den Sommer aus beruflichen Gründen nach Princeton. Genau in dieser Zeit kehrt auch Sheldons Verehrerin Dr. Ramona Nowitzki zurück und versucht ihr Glück bei Sheldon. Als Sheldon von ihr überrumpelt und auf den Mund geküsst wird, wird ihm schlagartig klar, was zu tun ist. Ohne Umwege setzt Sheldon sich in ein Taxi zum Flughafen, fliegt nach Princeton, geht vor Amys Wohnungstür auf die Knie und überrascht sie mit einem Verlobungsring. Mit Abstand einer der schönsten und emotionalsten Momente in “The Big Bang Theory”.

Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.