Die besten Superheldenkostüme für diesen Fasching

10.02.2020
© 2020 gettyimages 535889591

Das letzte Jahrzehnt stand ganz im Zeichen der Comicverfilmungen. Auch 2019 hielten Marvel, DC & Co wieder einige Schmankerl für uns bereit. Auch 2020 wird ein Jahr voller großartiger Superhelden, Schurken und Bösewichte. Und dank zahlreicher bereits veröffentlichter Trailer erahnen wir schon das eine oder andere neue Helden-Outfit. Für den Fasching können wir daher mit einer feinen Auswahl an brandaktuellen Kostümideen behilflich sein.

Captain Marvel

Im März letzten Jahres hat Marvel mit “Captain Marvel” den 21. Spielfilm innerhalb des Marvel Cinematic Universe hervorgebracht. Die ehemalige Air-Force-Pilotin Carol Danvers wird in den 90er Jahren, lange vor der Zeit der Avengers, zu “Captain Marvel” und damit zu einer der wichtigsten und bedeutendsten Superheldinnen des Universums. Mit dem charakteristischen rot-blauen Anzug, wie er bereits in den Comics zu sehen war, geht ihr auf jeden Fall auf Nummer sicher bei der Kostümwahl. Wir finden aber auch, dass ihre lässige Air Force Uniform bestens für die Faschingsfeier geeignet ist.

Hellboy

Mit “Hellboy – Call of Darkness” kam im April 2019 der dritte Film mit der Comicfigur Hellboy als Hauptcharakter in die Kinos. Ein besonders düsteres Filmspektakel mit einem schlagfertigen und zynischen Protagonisten. Neben seinen frechen Sprüchen ist Hellboy vor allem für seine Muskeln, seine Hornstumpfen und seine kräftige Faust bekannt. Dazu noch einen Kübel voller roter Faschingsfarbe und ihr seid bestens gerüstet.

The Avengers

“Avengers: Endgame” war 2019 der weltweit erfolgreichste Film. Kein Wunder bei dieser geballten Superhelden-Power. Im vorangegangenen Film “Avengers: Infinity War” wurde die Hälfte allen Lebens im Universum von dem galaktischen Bösewicht Thanos ausgelöscht. Nun versuchen die überlebenden Helden, allen voran die Avengers: Iron Man, Captain America, Thor, Hulk, Black Widow und Hawkeye dagegen anzukämpfen. Die perfekte Filmvorlage für euer Gruppenkostüm!

Black Widow

Apropos Black Widow – ab Mai 2020 wird die Superheldin als Protagonistin ihres ersten eigenen Filmes über die Leinwand rasen. Mit einem Black Widow-Kostüm seid ihr also voll im Trend. Ob ihr dazu nun den Catwoman-Anzug vom Vorjahr recycelt oder ganz basic in schwarzen Jeans und Lederjacke aus dem Haus geht, sei euch überlassen. Der Film “Black Widow” wird zeitlich nach den Ereignissen von “The First Avenger: Civil War” verortet sein. Im Verlauf des Films trifft Natasha Romanoff alias Black Widow auf eine weitere Spionin, Yelena Belova. Die Chancen stehen gut, dass wir in diesem Epos mehr über Romanoffs Vergangenheit erfahren.

Spider-Man

“Spider-Man: Far From Home” kam im Juli 2019 in die hiesigen Kinos. In der Fortsetzung von “Spiderman-Man: Homecoming” und “Avengers: Endgame” will sich Peter Parker aka Spider-Man eine Auszeit gönnen und begleitet seine Schulkollegen auf eine Klassenfahrt. Kostüm-mäßig liefert der Streifen genug Inspiration für deine ganze Party-Crew. Allein Spider-Man tritt in vier verschiedenen Spidey-Suits auf.

Joker

In der düsteren Originstory des Comic-Bösewichts Joker, die seit Oktober 2019 in den Kinos zu sehen ist, spielt Joaquin Phoenix einen Mann, der zu Unrecht von der Gesellschaft ausgestoßen wird. Zwar haben wir es hier genau genommen nicht mit einem Superhelden, sondern mit seinem Erzrivalen zu tun, aber wir finden einfach, dass er schon rein Outfit technisch einen Platz in dieser Liste verdient hat. Wie oft hat man denn schon die Gelegenheit, seinen roten Anzug auszuführen? Statt der typischen lila-grünen Garderobe trägt der Joker dieses Mal nämlich einen Anzug in einer helleren rot-orange-grünen Farbkombination. Neue Schminkvorlage inklusive!

Dark Phoenix

“Dark Phoenix” ist Teil des “X-Men”-Universums und kam im Juni 2019 in die Kinos. Die Mutantin Jean Grey verliert die Kontrolle über ihre Macht und wird zunehmend zur Gefahr. Während die X-Men noch grübeln wie sie mit dieser Gefahr umgehen, zeigt uns die mächtige Telepathin, wie gewaltig ihre Kräfte tatsächlich sind. Für das Last-minute-Kostüm empfehlen wir Jeans, einen Trenchcoat und eine rote Perücke.

Harley Quinn

Der Kinostart von “Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn” kommt noch pünktlich im Fasching, am 6. Februar, in die Kinos. Die bereits veröffentlichten Trailer und Setfotos beinhalten schon so viele Kostümideen, dass wir aus dem Schwärmen gar nicht mehr herauskommen. Das Design-Team hat ganze Arbeit geleistet: Bunt, glitzernd und kreativ sind Harley Quinns neue Outfits und damit bestens geeignet für Faschingsfeste. In “Birds of Prey” wird aus der treuen Komplizin des Bösewichts Joker die Anführerin einer starken Gruppe von Superheldinnen, die in Gotham für Recht und Ordnung sorgen.

Wonder Woman

Im Juni 2020 kommt mit “Wonder Woman 1984” die zweite Soloadaption der Figur im DC Extended Universe in die Kinos. In der Fortsetzung befindet sich die Welt mitten im Kalten Krieg. Neben einer großartigen neuen Geschichte und jeder Menge Frauenpower, freuen wir uns auch auf tolle neue Kostüme und 80er Jahre Outfits. Der Trailer gibt eine komplett in Gold gerüstete Wonder Woman preis. Man darf auf die kreativen Umsetzungen innerhalb der DC-Fangemeinde gespannt sein.

Ghostbusters

Im August 2020 kommt “Ghostbusters 3” in die Kinos. Die Story ist kein Reboot, sondern wird direkt an “Ghostbusters 1 & 2” aus den 80ern anschließen. Eine jüngere Crew soll das Business übernehmen und aus den Ghostbusters ein Familienunternehmen in zweiter Generation machen. Mit Jason Reitman, Sohn von Ivan Reitman, bleibt sogar die Regie in der Ghostbusters-Familie. Höchste Zeit also eure Anzüge auszugraben und eure Geisterfallen bereitzuhalten. Who you gonna call? Ghostbusters!

placeholder
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.
HDAUSTRIA
© 2020 Canal+ Luxembourg S. à r.l. - Alle Rechte vorbehalten.
HD Austria® ist eine Marke, welche Canal+ Luxembourg S. à r.l. unter Lizenz nutzt.
Sitz: Rue Albert Borschette 2, L-1246 Luxembourg | R.C.S. Luxembourg: B 87.905