TV-Tipps der Woche: Serienmarathon Outsiders, Serienstart The Mandalorian, The Biggest Loser Finale, Kiss Kiss Bang Bang & vieles mehr

19.03.2020

Wir haben euch diesmal etwas mehr Programmtipps zusammengestellt, um potentiellem Lagerkoller etwas entgegenwirken zu können – vom Serienmarathon über unterhaltsame Shows bis hin zu Blockbustern wie „Hostage – Entführt“ oder „Star Wars: Die letzten Jedi“.

SONY AXN: Outsiders Staffel 1 & 2 Marathon

© 2017 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved

Der Farrell-Clan lebt seit vielen Jahren nach seinen eigenen Gesetzen in den unzugänglichen Bergen der Appalachen im US-Bundesstaat Kentucky. Als ein nationales Kohle-Unternehmen den Berg übernehmen will, um dessen Bodenschätze auszubeuten, müssen sie ihr Land gegen die Eindringlinge verteidigen. Doch auch interne Konflikte und Machtkämpfe stellen den Clan auf eine harte Probe.

Sendetermin: Ab Samstag, 21. März 2020 um 20.15 Uhr

kabel eins classics: Hostage – Entführt

Verhandlungsexperte Jeff Talley (Bruce Willis) konnte bei einer Geiselnahme den Tod eines Jungen nicht verhindern. Von diesem Erlebnis traumatisiert zieht er mit seiner Familie in die Kleinstadt Bristo Camino und übernimmt dort den ruhigen Posten des Polizeichefs. Doch das Schicksal gönnt ihm keine Pause. Bald muss er erneut seine Qualitäten bei einer brutalen Entführung unter Beweis stellen und gleichzeitig sein Trauma überwinden.

Sendetermin: Samstag, 21. März 2020 um 20.15 Uhr

RTL HD: Take Me Out – Das Beste aus 10 Staffeln

© Stefan Gregorowius

In der letzten Episode der aktuellen Staffel lässt Moderator Ralf Schmitz die schönsten, witzigsten und skurrilsten Momente der 10 Staffeln seiner Dating-Show Revue passieren. Er gönnt sich diesmal auch selbst eine Fahrt in der Take Me Out-Limousine und pickt unterwegs Gäste auf, mit denen er kurz talkt. Paare, die sich in der Show gefunden haben oder lustige Mädels, die im Gedächtnis geblieben sind.

Sendetermin: Samstag, 21. März 2020 um 23.00 Uhr

ProSieben Austria HD: The Mandalorian – Free TV Premiere – Serienstart

Die gefeierte „Star Wars“-Serie von Autor und Produzent Jon Favreau kommt nun endlich ins deutsche Free-TV. Die Handlung spielt zwischen den Ereignissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und „Das Erwachen der Macht“. Die Hauptrolle des mandalorianischen Kopfgeldjägers spielt „Game Of Thrones“-Star Pedro Pascal. 

Sendetermin: Sonntag, 22. März 2020 um 20.15 Uhr

VOX HD: Kitchen Impossible – Tim Mälzer vs. Steffen Henssler

© TVNOW / Marc Schulz für Morris MacMatzen

TV-Koch Tim Mälzer tritt diesmal gegen Starkoch Steffen Henssler an. Im Kochduell geht es darum, in verschiedenen Ländern eine einheimische Spezialität eines örtlichen Spitzenkoches ohne Wissen der kompletten Zutatenliste perfekt nachzukochen. Stammgäste, Freunde oder Familienmitglieder des ortsansässigen Koches werden danach gebeten, zu bewerten, wie nah das nachgekochte Gericht geschmacklich an das Original heranreicht. Der Koch mit der insgesamt besseren Bewertung gewinnt das Duell. 

Sendetermin: Sonntag, 22. März 2020 um 20.15 Uhr

PULS 4 HD: The Hangover

Zwei Tage vor seiner Hochzeit fährt Doug (Justin Bartha) mit seinen Freunden nach Las Vegas, um dort einen unvergesslichen Junggesellenabschied zu feiern. Als die Freunde am nächsten Morgen aufwachen, haben sie einen Filmriss und Doug ist spurlos verschwunden. Hektisch machen sie sich auf die Suche nach dem Bräutigam und entdecken dabei immer mehr, wie tief sie wirklich im Schlamassel stecken.

Sendetermin: Sonntag, 22. März 2020 um 20.15 Uhr

ProSieben Austria HD: Star Wars: Die letzten Jedi – Free TV Premiere

Ende 2015 nahm mit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ die dritte Trilogie der Weltraumsaga ihren Anfang. Der zweite Teil der Trilogie „Star Wars – Die letzten Jedi“ ist nun im Free TV zu sehen: Im neuen epischen Abenteuer ist die planetenvernichtende Starkiller-Basis zwar zerstört, die Neue Republik aber massiv geschwächt. Sie steht nahe dem Abgrund und wird nur noch von Leia (Carrie Fisher) und ihren Gefährten verteidigt. Währenddessen widmet sich Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Inselplaneten Ahch-To widerwillig der Ausbildung seiner neuen Schülerin Rey (Daisy Ridley). Denn Lukes ehemaliger Schützling Kylo Ren (Adam Driver) muss gestoppt werden, bevor er seine dunklen Pläne umsetzen kann.

Sendetermin: Sonntag, 22. März 2020 um 20.50 Uhr

PULS 4 HD:  Logan – The Wolverine

Im Jahr 2029 gibt es nur mehr wenige Mutanten. Der sichtlich gealterte Logan alias Wolverine (Hugh Jackman) versteckt sich mit dem an Alzheimer erkrankten Professor X (Patrick Stewart) und dem seherisch begabten Caliban (Stephen Merchant) nahe der mexikanischen Grenze. Eines Tages taucht die zehnjährige Mutantin Laura (Dafne Keen) auf. Sie wird vom Cyborg Donald Pierce (Boyd Holbrook) gejagt, der es auf ihre DNA abgesehen hat. Um sie in Sicherheit zu bringen, nimmt Logan einmal mehr den Kampf mit dunklen Kräften auf. 

Sendetermin: Sonntag, 22. März 2020 um 22.20 Uhr

Kabel Eins HD: Kiss Kiss Bang Bang

Kleinganove Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) flüchtet nach einem schiefgelaufenen Einbruch vor der Polizei und stolpert zufällig in den Casting-Termin für einen Hollywood-Krimi. Ehe er es sich versieht, ist er nach Los Angeles unterwegs, um Probeaufnahmen zu machen. Als Vorbereitung soll er Privatdetektiv Perry van Shrike (Val Kilmer) einige Tage begleiten. Der ist allerdings wenig erfreut, denn dank Harry laufen Perrys Ermittlungen nun grundsätzlich etwas holprig und nehmen unvorhergesehene Wendungen.

Sendetermin: Dienstag, 24. März 2020 um 20.15 Uhr

RTL Living: Advanced Style

© MG RTL D / ADVANCED STYLE THE DOCUMENTARY LLC. All Rights Reserved.

Blogger Ari Seth Cohen zeigt in seiner Dokumentation, dass modebewusstes Auftreten keine Frage des Alters ist. Gemeinsam mit Regisseurin Lina Plioplyte porträtiert er sieben New Yorkerinnen im Alter von 62 bis 95 Jahren, die sich mit ihrer Eleganz und ihrem extravaganten Stil gängigen Schönheitsidealen widersetzen.

Sendetermin: Mittwoch 25. März 2020 um 20.15 Uhr

SAT.1 HD: The Biggest Loser – Finale

© SAT.1 / Arya Shirazi

Der Tag der Tage ist gekommen: Im Finale der Abnehm-Show entscheidet sich, welcher der diesjährigen Kandidaten den größten Gewichtsverlust verzeichnet – und sich damit den Titel „The Biggest Loser 2020“ sichert. Moderiert wird die Show von der ehemaligen Weltmeisterin im Kickboxen Dr. Christine Theiss.

Sendetermin: Freitag, 27. März 2020 um 20.15 Uhr

videociety: Midway – Für die Freiheit

© 2019 Universum Film GmbH

Die Schlacht um Midway war eine legendäre Seeschlacht im 2. Weltkrieg zwischen Amerikanern und Japanern. Star-Regisseur Roland Emmerich erzählt die Geschichte aus Sicht der US-Soldaten – in einem einzigartigen historischen Setting mit beeindruckenden Stunts und Starbesetzung.

Tipp: Ein Interview mit Roland Emmerich über seinen Film findest du ab 23. März hier auf unserem Blog!

Das könnte dich auch interessieren
Mehr als 80 Sender in HD: Inklusive aller HD Austria Sender sowie mit rund 60 frei empfangbaren HD‑Sendern, teilweise mit und ohne Signalschutz über Astra 19,2°E. Frei empfangbare Sender sind gratis und unverschlüsselt auf HD Austria‑fähigen Empfangsgeräten empfangbar, aber nicht Teil des HD Austria Pakets bzw. HD Austria Kombi Pakets.
Die mit * gekennzeichneten Sender sind mit neuer HD Austria Hardware mit integrierter SAT‑Karte empfangbar. INSIGHT TV ist mit dem HD Austria SAT‑Modul CAM701 auch in UHD‑Qualität empfangbar.
Mit ** gekennzeichnet sind Sender, die mit HD Austria SAT‑Receivern mit Internetanschluss, der HD Austria TV‑App für Smart‑TV, der mobilen HD Austria TV‑App (Erotik‑Sender eingeschränkt) und unter www.hdaustria.at/tv-app/ via Internet empfangbar sind.
Die GIS‑Rundfunkgebühren sind zu entrichten. Änderungen, insbesondere Programm‑ und Preisänderungen, Irrtümer vorbehalten.